1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu viel belegter Speicherplatz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oelsch, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oelsch

oelsch ROM

mein pc zeit mir, wenn ich im arbeitsplatz laufwerk C anklicke, an, dass 23 GB belegt seien. Merkier ich aber alle Ordner und Dateien im Laufwerk C, so sind es nur 17.3 GB. Wie kann das sein? Woran liegts?

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    das ist vollkommen normal bei FAT32 und großen Partitionen. Bei entsprechend großen Clustern (Deine sind ja mindestens 16Kbyte groß) und vielen kleinen Dateien tritt erheblicher Verschnitt auf. Z.B. Deine config.sys dürfte weniger wie 1Kbyte haben, braucht aber min. 16Kbyte Platz...
    Abhilfe: kleinere Partitionen oder anderes Betriebssystem(NT, Win 2k oder XP).
    Grüße
    Gerd

3. inc.

inc. Kbyte

es kann auch sein das der ordner _restore voll is,der befindet sich in C:/ is unsichtbar,alle darten in dem ordner sind so zu sagen tmp dateien die brauch kein mensch,nimm einfach ein shredder von irgendeinem programm und klopp den ordner runter,dann einfach neustarten der ordner erstellt sich von alleine.es muss nicht daran liegen,kann aber sein

4. lass mal Scandisk drüberlaufe, dann müsste die Anzeige wieder stimmen.

5. vlaan

vlaan Megabyte

ok, war nur ne Vermutung... häufig ist ja das der Fall...

Ansonsten... *kratz* *kratz*....

6. oelsch

oelsch ROM

so schlau war ich auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. vlaan

vlaan Megabyte

und ein Doppelposting:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91954

8. vlaan

vlaan Megabyte

Lasse dir alle Ordner anzeigen (auch die systemordner)... dann siehst du den Unterschied

Ansicht - Optionen - versteckte und Systemordner einblenden (o. ä.)

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page