1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viel Festplattenspeicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spy Secret Agen, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Guten Abend,
    Ich hab heute gemerkt das was mit meiner festplatte nicht stimmt, ich habe meine D platte ein bisschen manuel aufgeräumt,
    meine partitionierte d platte hat eine speicherkapazität von
    20,7 GB
    das dateisystem ist NTSF
    und die funktionen

laufwerk komprimieren um speicherplatz zu sparren
    und laufwerk für schnelle datei suche indizieren sind aktiviert,

jetzt steht da das ich 2,47 GB sind belegt, aber wenn ich die d platte öffne und jeden eizelnen ordner manual bei den eigenschaften anschaue
    sind höchstens 700 mb belegt,
    ich habe auch nach versteckten dateien gesucht, da sind aber keine, und trotzdem sagt er mir wenn ich auf eigenschaften der d platte gehe, das 2,47 GB belegt sind, woher kommen denn die anderen knapp 2 GB's?
    Bei der c platte ist das auch so ähnlich.

2. Spy Secret Agen

Hab eben nochmal geguckt, die systemwiederherrstellung ist aus, ich glaube es lag doch an den papierkorb, aufjeden fall zeigt er jetzt die gleichen werte wenn ich nach dem speicher frage.

3. Spy Secret Agen

OK habs formatiert, beim formatieren waren auf der platte 0 mb alls es fertig war waren aufeinmal 60 mb, hoffentlich wird das nicht mehr größer, hab die platte aber auch schon beladen,
    Thx für eure antworten

4. Spy Secret Agen

Die auslagerungsdatei liegt auf festplatte e, es muss wo aners liegen, denn jetzt ist alles aus der d platte raus, schon komisch.....

5. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

vielleicht kann es an der auslagerungsdatei liegen.
    scandisk gibt?s schon nur bei NT/2000 heisst das CHKDSK
    mfg fabi

6. Spy Secret Agen

Also, ich hab jetzt, den ganzen inhalt weg kopiert, und trotzdem ist es noch 700 mb groß, der recycler befindet sich dort und der ordner system volume, der soll leer sein, aber öffnen kann ich denn ja nichts, warum ist denn der noch so groß, kann es sein das windows noch speicher platz reserviert oder das was mit tweak xp zu tun hat, das hab ich mir nämlich von ein paar tagen installiert um meinen rechner zu optimieren.

7. Spy Secret Agen

Ich meine auf der d plate ist nur krims kram auf den desktop nicht und der liegt bei mir auf c und du meintest wenn ich die benutzer profile ösche wird das auf dem desktop gelöscht oder?

8. Spy Secret Agen

Öhmm....ja..naja..nur krims krams, nicht so wichtig, ein ordner wo ich setup dateien lagere ein paar mp3 die ich mir als sicherungskopie auf pc kopiert habe :D
    und noch dies und das;)

9. Spy Secret Agen

Auf dem desktop hab ich schon was großes liegen, kann aber nicht daran liegen, der scann hat mir leider nichts gebracht, ich werd mal den ganzen inhalt von der d platte mal wo anders hin kopieren und schauen ob noch was übrig bleibt, ansonsten formatier ich dann die platte

10. Spy Secret Agen

OK thx der scannt grade, solange habe ich noch eine frage, ich bin eben in den systemeigenschaften gegangen und habe auf der register karte erweiter gewählt und dann
    benutzerprofile, ich sehe das meine benutzer profile 1- 2 gb groß sind, kann es daran liegen und was wird alles gelöscht wenn ich es lösche?

11. Spy Secret Agen

chkdsk ?? davon habe ich noch nie gehört, wo ist denn das?

12. Spy Secret Agen

Ich hab die systemwiederherrstellung komplett deaktiviert und somit den speicherplatz auf 1,36 GB begrenzt, trotzdem ist noch die hälfte zu viel.

13. Spy Secret Agen

Ne system vo......... ist leer und der RECYCLER ist ganz klein
    scan disk gibt es bei meinem xp nicht, was kann man da noch versuchen?

14. Spy Secret Agen

Wenn du die option meinst
    geschütze systemdateien ausblenden
    mit der hab ich das auch versucht.

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das wird der Reservierte Speicher für den Papierkorb sein oder die Systemwiederherstellung

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lösche den Inhalt von

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

damit dein Benutzter weniger Speicher verbraucht

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn die Partition jetzt eh leer ist dann formtiere sie neu.

Wenn du die Benutzterprofile löscht dann wird alles unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutztername gelöscht- das ist dein Startmenü, dein Desktop, alle Persöhnlichen Einstellungen, .... Empfehlung:nicht löschen!

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was willst du dann mit deinen Benutzerprofilen :confused:

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was genau liegt eigentlich auf der Platte

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du was größeres auf dem Desktop liegen?

Wenn du die Benutzerprofile löscht kannst du dich nicht mehr anmelden. Ausserdem sind alle persönlichen Einstellungen und der Desktop futsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page