1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viel formatiert?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mirabell, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirabell

Mirabell Byte

hallo leute mich interessiert, ob zuviel formatieren der festplatte schaden kann?(1x im monat z.b)

außerdem würde ich gerne wissen, ob es an der festplatte liegen kann, daß ich viele programme nicht starten kann(icq kazaa) und ich frag mich warum ich mich bei einer chat seite nicht mehr anmelden kann mit meinem kennwort? woran kann das liegen, mein kennwort stimmt, von einem anderen pc kann ich mich einloggen, ich bin auch nicht gebannt, ich stehe vor einem unlösbaren problem

2. Mirabell

Mirabell Byte

ich habe mir norton installiert, und gleich deinstalliert, mein pc ist sowas von langsam geworden.

Mein problem besteht noch immer, es fangt schon damit an wenn ich formatiert habe und windows installiere, ganz zulettzt, kommt eine fehlermedlung, hw.info hat ein problem verursacht, bla bla...

ich habe auch bemerkt das bei meinem hotmail konto, mein benutzername nicht mehr dasteht, muß ihn immer selber eintippen, dafür kann ich gottlob mich einloggen bei hotmail.

alo bein unlösbares problem besteht noch immer, kann mich noch immer bei manchen foren und chats nicht einloggen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na gut, da hab ich noch eine Vollversion von der PC-Direkt CD. Dass man ohne Firewall online gehen sollte, hätte ich nie geglaubt!

4. deoroller

zu 1. Wahrscheinlich an den Auswirkungen.

zu 2. Ich hasse unnötige Programme.
    Bitte sage mir, was man anstelle eines solchen Programms benutzen kann/sollte. Ich lerne gerne dazu!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du dir beim Konfigurieren der Programme nichts denkst braucht man eh keine Verwenden.

Outpost gibts sowieso auch als Free Version - die ist allerdings alt - ich benutzte Outpost Pro 2.0

:btt:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

zu 2. Outpost Firewall - willst du auch den besten Grund dazu wissen? Zonealarm merkt anscheinend nicht einmal einen Unterschied wenn man den IE 5.5 auf 6.0 upgradet d.h. wenn ein Programm iexplorer.exe heißt darf es zugreifen - egal was es wirklich ist oder macht

Outpost meckert schon wenn man z.b. das Flashplugin installiert, das sich das Programm (oder ein Teil davon), das aufs Internet zugreifen will, geändert wurde - und zeigt dir auch die .dll die neu ist oder geändert wurde.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Punkt 1: Wie merkst du das du dauernt einen Virus hast wenn du keinen Virenscanner benutzt

Punkt 2: ZoneAlarm kannst du vergessen - da ist es besser wenn du ohne ins Internet gehst weil dann ein unnötiges Programm weniger läuft

8. deoroller

Am besten nach dem nächsten Formatieren folgende Sachen installieren:
    1. Vierenscanner, z. B. AVG Anti Virus (kostenlos)
    2. Firewall, z. B. Zone Alarm (kostenlos)
    3. Anti-Trojanerscanner, z. B. Ad Aware 6 (kostenlos)

Zu bekommen: nebenan im Download-Bereich

Zu empfehlen ist auch noch ein Festplatten Backup Programm, wie z. B. Acronis Trueimage, mit dem sogar im laufenden Windows-Betrieb Partitionen gesichern werden können.
    Gut ist auch ein Downloadmanager, der alle Downloadversuche des Internetexplorers abfangen kann.

Ausserdem fängt gerade mein Vierenscanner an die Platte zu scannen, da er das jeden Tag um diese Zeit macht.

9. Mirabell

Mirabell Byte

windows 98.2, keiine firewall, kein antivirus

ich habe jetzt diese woche zweimal formatiert, hoffentlich schadet das nicht meiner festplatte

ich formatiere weil ich andauern einen virus bekomme, win32, und pnfi (vermutlich von kazaa)

bei a1 ist das so daß ich mich anmellde, aber irgendwie, bin ich auch gleich wieder ausgeloggt :(( oh mann das kkratzt an meinen nerven, ist das ein hacker oder was

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

würde spontan sagen "NEIN". Könntest du bitte ein paar mehr Informationen geben welches Betriebssystem, ob eine Firewall installiert und aktiv ist, läuft ein Hintergrundscanner (Virenscanner),. Neue Software installiert ?. Warum formatierst du einmal im Monat.. was passiert da immer ??.

Grüße
    Wolfgang

11. Mirabell

Mirabell Byte

kann das an der netzwerkkarte liegen

12. Mirabell

Mirabell Byte

internet explorer 6. irgendwas, virus check habe ich gemacht, kein virus gefunden, der operator hat mir versichert das meine ip nicht gebannt ist, ich habe keine ahnung woran das liegen kann.ich werd noch ganz krank *kotz* cookies habe ich für die seite auch aktiviert, nützt nichts

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja, der IE hat da ja auch ganz eigene Richtlinien welche Cookies akzeptiert werden und welche nicht...

14. Wolfgang77

Hallo Whisky,

für dieses Forum hier braucht sie auch Cookies..

15. Wolfgang77

Hallo,

formatieren schadet der Festplatte nicht das sind ganz normal Schreib/Lesevorgänge. Schaden dürfte das nur deinen Nerven. Vielleicht solltest du mal über den Einsatz einer Imagesoftware nachdenken um dein System zu sichern.

Wie sieht es mit Viren/Würmern u. Trojanern aus. Hast du dein System entsprechend untersucht ?.

Grüße
    Wolfgang

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welchen Browser benutzt du?

Evnt. blockiert der Browser oder eine "Sicherheitssoftware" die Cookies der Seite

17. Mirabell

Mirabell Byte

da da ist es wieder, ich weiß nicht ob jemand die seite von A1 kennt, da kann ich mich auch nicht mehr einloggen, ich weiß das mein kennwort stimmt, auch mit einem neuen kennwort geht es nicht mehr, irgendwie spinnt mein pc, ich kann mich auch an einigen foren nicht mehr anmelden, ich bin absolut ratlos

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zuviel formatieren kannst du eine HD nicht - aber einen Virus könntest du haben, oder schlimmer......Symantec Software :eeek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page