1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viele Köche?

Discussion in 'Sicherheit' started by knick, Feb 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knick

knick Byte

Hallo,

benutze KAV 5 (und weiss, dass es zu den besten Trojaner-Erkennern gehört); nun die abgekaute Frage (mit der Suchfunktion konnte ich keine eindeutige Antwort finden):

1. Darf man nebenbei auch Trojan Hunter 4.2 - und zwar mit laufendem TrojanHunter Guard (quasi zwei Hintergrundwächter) laufen lassen? Dass man beim deaktivierten KAV mit dem TrojanHunter scannen kann, ist logisch, nehme ich an.

2. Als ironisches Sahnehäuptchen dazu: DiamondCS (die mit dem besten 50,- EUR Trojaner-Scanner TDS-3) soll ein spezielles Anti-Wurm-Programm "WormGuard 3" haben, das gute Kritiken hat und angeblich kaum Ressourcen verbraucht, allerdingsdings auch ein Hintergrundwächter ist.

Würde solch eine Kombination theoretisch funktionieren oder würden sie sich gegenseitig stören? Oder würdet Ihr, auch wenn man den finanziellen Aspekt nicht berücksichtigt, sagen:
    a) Wozu?
    b) Nur KAV 5 und ab und zu einen ewido-scan durchführen.

Danke im voraus und einen angehmen Abend noch...

PS.: Über Trojan Hunter und ewido habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen (+/-); was meint Ihr? Wenn Geld keine Rolex spielt, gleich TDS-3 nehmen?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist alles Software - läßt sich alles beenden. Verhalte dich so das du keinen Trojaner bekommst.

Wenn's sein muss entscheide dich für einen Hintergrundwächter.

Willst du noch arbeiten mit deinem PC oder soll die ganze Leistung für die Virenwächter draufgehen?

3. knick

knick Byte

Danke whisky,

...arbeiten natürlich; nur muss ich sagen, dass der 5er Kaspersky unvergleichlich weniger bremst als die frühere 4.x-Serie.
    Wollte hauptsächlich wissen, ob KAV und TrojanHunter Guard gleichzeitig laufen dürfen.

Ansonsten klicke ich nicht auf jeden Anhang/Link und ****o-Seiten habe ich nicht nötig, nur, ohne paranoid zu sein, lovesan, sasser, hijacker & Co waren keine normalen Viren, glaube ich.

An welchen Hintergrundwächter zusätzlich hättest Du an meiner Stelle gedacht, "wenn es sein muss"? KAV hat sowieso einen und auf "Mittel" (empfohlen) laufend bremst er mich wenigstens kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page