1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viele Prozesse verlangsamen Internet und co. ??!!

Discussion in 'Software allgemein' started by b00nyman, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

b00nyman Byte

Hallo,

in letzter Zeit merke ich, dass der Start meines PCs sowie Internet und sogar einige Spiele sehr langsam oder beim Start diverser Programme der PC einfach stehen bleibt.

Es ist nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität ausgeschöpft, also kann es daran nicht liegen.
    Nach Viren und Spyware habe ich schon mit Avira, Norton, Windows Defender und AVG gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht hängt mit den Prozessen zusammen, welche im Hintergrund laufen, denn ich merke auch, dass mein PC ziemlich laut geworden ist (als ob er sehr viel arbeitet)

Sind da evtl. unnötige Prozesse dabei, welche ich köschen kann?

thx für Hilfe

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Betriebssystem + Service-Pack?

3. b00nyman

b00nyman Byte

sorry aber wie heißt der Prozess?^^

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. b00nyman

b00nyman Byte

hier der log

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Da ich die Hardware nicht kenne und dein System mit "Schnick & Schnack" gefüllt ist, mache selbst die Auswertung => HIER <=

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ b00nyman

- Deine hypothese "zu viele prozesse" scheint richtig

>> dennoch fehlt immer noch das post Deiner rechner- konfig.

- klar, dass der rechner " zu viel " arbeitet, bei ca. 50 prozessen
    - cpu- auslastung ist defintiv zu hoch, bei mir liegt sie bei 3 - 5 prozent

hast mehrere AV- progs laufen lassen:

?? bist Du sicher, das im mom nur eines läuft?

ich sehe avguard.exe und navw32.exe im TM

>>> das allein kann schon das prob verursachen

?? der firefox schein recht voll mit add- ons etc zu sein (version) ?
    >> tipp: ausmisten >> nimm nur, was Du wirklich brauchst

?? scheinst multi- tasker oder multi- installierer zu sein
    >> tipp: autostart ausmisten, nur die zum booten notwendigen anwendungen zulassen, die anderen kannst Du nach bedarf starten

zuerst:
    - entscheidung für ein AV
    - das / die anderen sauber deinstallieren (hierzu genügend anleitung im web

viel erfolg
    waldemar

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die vielen Prozesse "klauen" nur Systemleistung, wenn sie aktiv sind, was sie die meiste Zeit über nicht sind, aber appsvc32.exe (NAV) versucht alles zu überwachen, was das System in die Knie zwingt.
    Da gibt es zeit Möglichkeiten:
    1. ohne Norton weiterarbeiten, was allerdings auch für andere AV-Scanner gilt.
    2. Autostart ausmisten.

C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
    Wenn der Firefox benutzt wird, können alle IE-Toolbars und BHOs beseitigt werden. (O9)
    Die müssen dann nicht ständig geladen und von anderen Tools überwacht werden. :aua:

Für was soll das gut sein:
    O4 - HKCU\..\Run: [SpeedItUpEX] "C:\Programme\SpeedItUpExtreme\SpeedItUpEx.exe" -MINI

Meistens sind die Tools, die die Performance verbessern sollen, selbst Performancebremsen, weil sie für sich selbst Ressourcen beanspruchen. Bestenfalls verbrauchen sie selbst nicht mehr Leistung, als sie frei machen. :aua:

Was soll die T-Online Software bezwecken? Abgesehen davon, dass die unnötige Sachen mit installiert, die sich dann auch im Autostart tummeln, ist die Software in den meisten Fällen unnötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page