1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

? zu W-Lan-Verbindung zwischen PC und Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jipar, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jipar

Jipar Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In unserem fest bestehenden Netzwerk kann ich nicht´s ändern, also keinen neuen WLan-Router oder irgend sowas ranhängen (ansonsten bekomm ich Ärger mit dem Admin).

Das einzige ist, dass ich mich an den Hub ranhängen kann, weil ich ja sonst nicht ins I-Net komme. Für noch ein Netztwerkkabel ist aber auch kein Platz, weshalb ich bisher immer das Kabel von einem der anderen Rechner umstöpseln musste.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann ich mein Notebook (hat W-Lan und Blouetooth + Vista) über ein Derahtlos-Netztwerk an den Hub anschließen? Gibt´s da sowas wie ne Funk-Netzwerk-Leitung oder wie funktioniert das mit W-Lan?

Schon mal danke!

2. Celli3000

Celli3000 Byte

Also wenn du an einen PC eine Wlan-karte oder einen W-lan Usb stick anschließen darfst. Dann kann dir dieser PC sine Internet verbindung freigeben und du kannst sie dann mit deinem Laptop nutzen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schließe an den Hub (wird wohl eher ein Switch sein) einen Accesspoint an (vorzugsweise mit integriertem Switch wg. den Steckerproblem). Nun musst du dafür sorgen, dass der Accesspoint eine IP aus dem aktuellen Subnetz bekommt - ggf. manuell konfigurieren. Schwierig könnte es bei einem MAC-Filter im Netz werden - wenn es den gibt, wird der Admin aber auch deinen Eingriff ins Netz erkennen und du bist "Mode"...

4. Celli3000

Celli3000 Byte

@ Kalweit
    Er darf keinen W-Lan Router oder ähnliches an den Hub anschließen also fällt die Idee mit dem Acces Point flach. Obwohl das das einfachste wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page