1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig 3D Marks?

Discussion in 'Software allgemein' started by N-I-R`93, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Hallo alle zusammen. Bekomme mit diesem System "lediglich" 11400-11800 Pkt( Meist 11800).
    Q6600 @2,4 Ghz
    Ep35-DS3R rev2.1
    4Gb DDR2-800 CL5 Aeneon
    XFX 8800 GTX XXX
    Windows Vista 64 bit home premium

Samsung Syncmaster 931bw( 19" wide(1440x900))

Woran kann das liegen bzw wie bekomm ich mehr Punkte. Ich weiß, dass Vista ein wenig Leistung schlucht, aber sind es dennoch nicht zu wenig?
    Mfg Nicolas
    :jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Laufen Deine Spiele denn flüssig? Ich vermute einmal, dass dem so ist. Was also stört Dich an einer Zahl eines absolut überflüssigen synthetischen Benchmarks?

3. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Naja Crysis läuft auf high mit 25-35 Fps und im letzten Level mega Laggs, Assassins Creed hat Grafikbugs(weiß nicht woher) joa und sonst läuft eigentlich alles.

4. @ N-I-R`93

Mir kommt es aber auch komisch vor das Du "nur" 11800 punkte hast...ich zum Beispiel habe mit meinem core 2 duo e6750 @ 2.67 GHz , 2gb Ram und Geforce 8800gt ja schon 11000 Punkte....Ein Kollege von mir hat Alles was ich auch habe ...ausser den Prozessor...(er hat den core 2 duo e6600 und von 2.33 GHz auf 3Ghz Getaktet) ...und er erreicht komischer Weise 13400 Punkte...

Geh einfach mal in den Taskmanager und schalte alle überflüssigen Programme (die du gerade nicht brauchst) ab...Dann schau nach ob deine Hardware richtig erkannt wird und ob du die aktuellsten Treiber drauf hast...Dann starte das Programm noch einmal neu und schau dann wieviel du diesmal hast!

Hoffe dieser Beitrag hilft dir,

Mfg Bioshock114

5. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Ich weiß eigentlich nicht woran es liegen könnte. Habe neueste Treiber, nur Antivirenprogramm laufen und dann kommen diese Punkte heraus. Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag? Mfg NIR

6. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

So hab neuesten Nvidia Treiber draufgespielt. Das sind die Ergebnisse:

11886 3D Marks
    Sm 2.0 4876
    Sm 3.0 5267
    Cpu 3510

Zudem ist mir aufgefallen dass es leiche "Schlieren an einer Stelle des vorletzten Test(Drachen....)gab. An der Stelle wo die Kanonen ausgefahren kamen.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Mfg Nicolas

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sind eigentlich relativ normale Punkte für das System. Das kannst du aber selbst vergleichen. Das Programm bietet ja nun diese Funktion.
    Mal von abgesehen das 3D Mark nicht mehr geeignet ist um heutige Hardware zu testen, da es übel limitiert.

8. Sind die Schlieren Rot?????? Dann liegt ein Problem mit dem Bildschirm vor...habe dieses Problem bei meinem alten Bildschirm gehabt...um dieses Problem zu beheben, einfach Monitor am "Knöpfchen" ausschalten und 10 - 20 sekunden warten...dann wieder anschalten und der fehler müsste behoben sein...wenn nicht dann kann auch eine Hardware (Grafikkarte) Theoretisch kaputt sein..

9. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Ne die sind durchsichtig und verzerren leicht das bild und bei anderen Spielen ist ja alles Ok.

10. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

So...nachdem der neueste NVidia Treiber(169.25) nix gebracht hat hab ich mir gedacht ich mach den von der Treiber Cd drauf. SO dann las ich da " For the newest Drivers visit XXXXX" Dann hab ich mich registriert und siehe da es gibt den 169.32 Treiber:jump: egal...mal testen obs damit besser geht. Mfg Nicolas

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Was hat das hier bei Free&Shareware zu suchen?
    2. Gibt es 3DMark99, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006 und Vantage....
    3. Gibt es einen "Hilfe, zu wenig Punkte "Thread

12. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

1. Wusste nich welches Board ich nehmen sollte...
    2.Ich rede von 3D Mark 06
    3. Hab ich leider nicht gefunden ...sry
    Mfg Nir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page