1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Bandbreite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by federbett, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. federbett

federbett ROM

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich beziehe seit zwei Jahren DSL 2000 bei der Telekom (t-Online).
    Mir wurde immer gesagt, dass in unserem anschluss gebit kein dsl 200 verfügbar wäre. das stimmte auch wurde aba jez geändert. meine nachbarn ham jez alle wunderbares dsl 2000. laut internettest (wasistmeineip.de) habe ich aber nur eine leistung 378 kbps statt 2000 kbps. das stört mich schon seit langem.

kann mir jetzt vllt wer sagen wie ich schnelleres internet bekomme???
    ich habe 2 PCs über einen NETGEAR Switch verbunden un derr hängt an einem DSL Router (Speedport 500 V von T-online). Dann kommt ein Splitter und der hänggt da an der stelle wo früher die TAE-Buchse war. Alles was ich hier beschrreiben habe ist bei mir im DaCHgeschoss!!!

Wäre super nett wenn mir wer helfen könnte es kann ja nicht sein, dass ich für ne 1GB datei 7 std bracuh un mein nachbar (doppelhaus!!!) mit selben vertrag nur 2 std.

LG Federbett

2. Sele

Sele Freund des Forums

ham aba gebit jez un - einer toller deutsch.

3. federbett

federbett ROM

hilf mir lieba statt üba mein deutsch zu labern!

4. Sele

Sele Freund des Forums

1. Du hast hier rein gar nichts zu fordern.

2. Du hast gerade eben erst unseren Forenregeln zugestimmt. Gelesen hast Du sie wohl eher nicht. Das solltest Du dringend nachholen, wenn du vermeiden willst, dass Deine Beiträge hier landen.

3. Ich helfe immer dann, wenn man mit mir vernünftig redet. Das schließt eine verständliche Sprache zwingend ein.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kommt halt auf jeden Meter draufan.

Was der Anschluß neben oder unter dir hat, muß noch langenicht bei dir anliegen.

Wende dich an den Leitungsbetreiber.

6. BoRn2FiGhT

BoRn2FiGhT Byte

Hallo,

setz dich mit der Telekom unter 0800/3301000 in Verbindung und schildere denen dein Problem, die sollen sich darum kümmern.
    Aber drei Dinge muss ich noch anmerken, wenn du mit 2 PC gleichzeitig online bist wirkt sich das negativ auf die Bandbreite aus.
    Zweitens ist dein Router denk ich mal relativ alt, aber daran sollte es nicht liegen.
    Drittens kann es sein dass deine Netsettings falsch sind, also zum Beisiel auf Modem 54k oder so. Wenn du schon seit 2 Jahren das Problem hast wundere ich mich dass du nicht schon lange bei der Telekom nachgefragt hast was da los ist. Ich hab mit deren Support bislang durchweg gute Erfahrungen gemacht. Und wenn mal eine/r dran ist der keine Ahnung hat einfach nochmal anrufen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page