1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Fps mit einer GF 7900gs 600M ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by playa-4-live, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Hi,

Ich zocke Counter-Strike: Source und brauche 100 Fps (Fragt mich nicht warum).

Mein System:
    Intel Pentium 4 HT 2.8 Ghz
    512Mb DDR2Ram 533Mhz

Tja und ich hatte mal ne GeForce 6600 damit hatte ich in dem Spiel so um die 40 - 60 Fps womit ich garnicht gut treffen kann.
    Dann hab ich mir ne GeForce 7900 GS Gpu: 600Mhz Ram: 1600Mhz und dachte mit so einer geilen GraKa hab ich bestimmt über 150 Fps.
    Aber ich habe leider nur 10 Fps mehr bekommen :(
    Antivirus und Antispyware hab ich schon rüberlaufen lassen bringt auch nix.
    Was muss ich mir holen um mehr als 100 Fps zu bekommen ne neue Cpu oder Ram ? oder beides ?

Danke schonmal.

Edit: Ein Kumpel von mir hat nen Intel Pentium D830 2x 3Ghz und 1Gb DDR2Ram 533Mhz und eine sehr schlechte GeForce 6600 GT und kommt in dem Spiel bis auf 100 Fps.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine Supergrafikkarte, ein Mainboard, das auch 1333 FSB mitmachen kann, eine dazu passende CPU, am besten eine Intel Core 2 Quad (vielleicht die Q6600 Kentsfield) und was ganz besonders wichtig ist bei solchen Boliden, ein Marken-NT, das nicht bei jeder Anforderung in die Knie geht. Ich würde das Enermax Liberty für 84 € empfehlen. Wenn Du dir dann die Komponenten alle zusammenrechnest, wirst Du plötzlich feststellen, daß Du da einen neuen Rechner brauchst, weil Du ja auch noch 2 bis 4 GB DDR2 RAM PC 6400 brauchst.
    Und Du brauchst noch dies und dann noch das und das nimmt kein Ende, bis Du Deine 160 FPS hast. Dann kommen neue Spiele raus, wo diese 160 FPS ein glatter Lacher sind. Und die Spirale beginnt sich wieder zu drehen. Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will und zugleich, was ich Dir damit sagen will: Dieses Spiel wird sich nie ändern.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Spielst du mit vertikaler Synchronisation?

BTW: verschoben von: Hardwareallgemein
    Denke hier ist der Thread noch einen Schluck besser aufgehoben.

MFG

4. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

@ Horst1:

Könntest du bitte etwas realistischer bleiben? -.- ich mein ich hab nur gefragt was brauch ich für ne cpu oder ram und wieso ich so wenig fps mit ner geilen 7900 gs hab.
    Und ein reicher Typ bin ich auch nicht ^^

@ crow:

Nein Vsync ist aus.

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Ja toll jetzt antwortet keiner mehr -.-

Ganz tolles Forum echt.

Muss wohl in eins dass sich mehr mit Counter-Strike: Source beschäftigt die wisse bestimmt was man für hardware braucht :)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is schonmal theoretisch doppelt soviel wie/als Du.
    Die 10fps mehr bei dir sind normal. Höchstens 15.
    Und mit 150 denkst Du, daß Du besser triffst? Glaub ich nicht.

Ich treff mit 150 ja nich mehr als/wie mit 75.

7. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Ok ihr versteht mich falsch.

Niemand hat gesagt dass ich 150 Fps will O_o

ich will Konstant 100 Fps (fps_max 101) in jeder Situation im Spiel.

Egal ob ich die Grafik runter oder Hochschraube ich hab immer gleich viel Fps zur Zeit.

Ach ja und ein Kumpel hat mir zum testen mal 1gb ddr2ram 533Mhz mitgebracht hat auch nix genützt als ich dann 1.5 Gb hatte :(
    Nur dass ich die Maps schneller laden konnte und schneller zum Desktop zurückkehren konnte :)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal mit Google nach "CSS max_fps" gesucht?

9. Moin,

Wenn ich richtig informiert bin, braucht man für CSS, DOD:S,....(Source Engine) einen sehr guten Prozessor. Die Spiele werden größtenteils über die CPU berechnet. Ich hatte einen AMD Athlon 64 3000 und eine 66GT. Dann ahbe ich gewchselt auf AMD Athlon 64 4000 und hatte 20 fps mehr! Die Grafikkarte (x1950 pro) hat nochmal ca. 10 fps gebracht. Habe jetzt immer mind 60 fps. meistens aber um 100.

--> Bei dir ist die CPU einfach zu langsam der P4 kommt da denke ich stark an seine Grenzen.

btw. Welche Auzflösung und welche sonstigen Grafikeinstellungen haste eingestellt?

mfg Fabian

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ohne zu wissen, was du da umstellst, könnte es darauf hindeuten das die CPU limitiert.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

An der Hardware sollte es nicht liegen.
    Meine ist ähnlich, und genug fps sind möglich.

[​IMG] [​IMG]

Eigentlich is auch genug angeschaltet.

12. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

wie sieht es mit nem Intel Pentium D830 3Ghz aus ?
    Würde die auf jeden fall reichen um nicht unter 100 fps zu kommen ?

Hab in sonem Forum gelesen son Typ hat nen Intel Core 2 Duo E6300 1.8Ghz und ne GeForce 6600gt und hat 100 - 150 Fps auf hoher Auflösung und hohen Details.

Naja dass HL2-Engine Spiele viel Cpu lastig sind weiß ich ja :S

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dazu müßte man dein Board kennen.

14. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Ich hab kA welches MoBo, aber ich hab den Dell Dimension 5000 falls dir das was sagt.

Der ist schon 3 J. alt ^^

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann mach mal ne Kurzzusammenfassung mit Everest.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html
    Falls es da Problem gibt, nimm die beta
    http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1115_qwel3knlxvc.zip

Das Ding?
    HTML:
    Aber auch sonst hat Dell den Dimension 5000 mit Technik vom Feinsten ausgestattet,
    etwa den neuesten Intel Pentium 4-Prozessoren und dem Intel 915G Express-Chipsatz,
    der den Einsatz der modernsten PCI-e x16-Grafikkarten erlaubt.
    Der Dual- Channel DDR2-Arbeitsspeicher lässt sich auf riesige 4.096 MB erweitern.

Zudem kann der Dell Dimension 5000 zwei Serial ATA-Festplatten aufnehmen
    und verfügt über 5.1 Audio und 10/100-Netzwerk-Anschluss, die auf dem Motherboard integriert sind.
    Mit einem PCI-e x1-, einem PCI-e x16- und zwei PCI-Steckplätzen, sieben USB 2.0-Anschlüssen
    und zwei 5,25-Zoll-Laufwerksschächten haben Anwender ausreichend Spielraum für Erweiterungen.

Erhältlich ist der Dell Dimension 5000 mit einem Intel Pentium 4-Prozessor 520
    mit 2,8 GHz, Microsoft Windows XP Home Edition und 256 MB Dual-Channel DDR2 RAM.
    Hinzu kommen eine 80 GB-Festplatte, ein 48x CD-RW/DVD-Combolaufwerk
    sowie sieben USB 2.0-Anschlüsse. 

Richten wir den Blick auf "Intel 915G Express-Chipsatz".
    http://www.intel.com/products/chipsets/915g/index.htm
    Es sind also nur P4's und Celeron D's möglich. Keine P4D's. Nix mit DualCore.
    Und nen passenden Prozessor neu(ca.120€) kaufen? Der wahrscheinlich nur 10% mehr Leistung bringt?
    Hol dir 2x512MB RAM(oder gleich 2x1GB?). Der kann dann bei einem möglichen Hardwareneukauf weitergenutzt werden.
    Dann eine ordentliche Neuinstallation des Betriebssystems(mit allem Drum&Dran), mit den neuesten Treiber, und schon läuft's wie am Schnürchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page