1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig fps nach absturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by X-ShApEd, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Hallo Zusammen

Mein Problem sieht volgendermaßen aus:
    Immer wenn ich abends mit n paar kumpels Css zock sürzt immer genau einmal der pc ab... warum und wann kann ich nicht genau sagen, das einzige was ich weis is, dass man auf den absturz einmal am abend meist bauen kann :aua:

Das noch größere Problem ist jedoch, dass ich, nachdem ich den pc neu hochgefahren hab in css nur durchschnittlich 15 fps hab, von vorher ca 120 :mad:
    Meist sind die fps am nächsten tag dann wieder ok oder radikal, wenn ich den treiber neu installiert hab, was auf dauer ziemlich nervt.

Mein System:
    Amd Athlon 4000+
    2 Gb Ram
    Nvidia Geforce 9800Gt
    (Wer einen meiner anderen threads kennt weis ja, dass ich mir die graka ja gekauft hab, weil meine andere kaputt gegangen is)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Gruß X-ShApEd

PS: kumpels und ich vermuten es könnte an der temperatur liegen, die beträgt aber ingame nur ca 60°C was ich für vollkommen ok halte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn zu den Abstürzen in der Ereignisanzeige?
    Ist der automatische Neustart bei Fehlern deaktiviert?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Netzteil hast du denn? (Poste mal die Amperewerte davon)

4. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Zum Verlauf des Absturzes:

Ich bekomme ein Standbild und gleichzeitig einen Ton (ungefähr so: "DüüD" naja:rolleyes:so gut wie ichs nachmachen kann^^)
    Keine Fehlermeldung o.Ä.
    Dann passiert nix mehr, ich kann keinen taskmanager öffnen oder auf den desktop zurück. Da hilft dann immer nur abschalten.

Mein Netzteil: LC-Power LC6550G mit 550Watt Silent Giant Black

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-nur bis ca. 400-430W max. Leistungsaufnahme zu empfehlen
    (es gibt viele Katastrofenberichte über zerstörte NTs bei
    Belastungen 500W)

Fazit: Für Alle, die ein normales System =(1 CPU (auch Mehrkern)) + 1 Grafikkarte (auch High End) ) versorgen wollen: Kaufempfehlung !
    Für Freaksysteme (= SLI/CF oder Dual GPU): Eher Finger weg und ein ca. 4x so teures Freak-NT dazukaufen.

Stand in einem Test von einem, der sich das NT gekauft hat.

6. deoroller

Das LC Power ist jedenfalls grenzwertig: 24 Ampere bei 12 Volt.

7. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

thx schonmal für die antwort :)

Meine Vorahnung hat sich übrigens bestätigt, ich bin grad wieder in css drin, hab nix gemacht seit gestern und hab plötzlich wieder über 100 fps *freu*

Was sollte ich deiner meinung nach jetzt konkret tun?? Also aus deiner antwort schließe ich, dass ich mir n neues netzteil kaufen soll?! war leider etwas unkonkret^^

8. deoroller

Du kannst mal die Spannungswerte im Auge behalten. (Speedfan im Hintergrund laufen lassen)

9. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

hm glaubt ihr es könnte wirklich nur am netzteil liegen???
    Weil mir grad auffällt, dass speedfan mir an der gpu 62°C, am remote 63°C und Core 60°C anzeigt.Und zwar ohne last (nur desktop).
    Sollte ich vielleicht auch mal über nen zusätzlichen kühler nachdenken?? Weil das würde sinn machen, dass die fps am nächsten tag wieder normal is wenn der pc über nacht abkühlt....

ouch edit: ich merk grad wenn ich was in firefox mach oder nur in icq was schreib, steigt die temp am remote nochma um 10°C und am core nochma um bis zu 5°C an. hmmmmmm scheint mir doch ä weng viel.

Last edited: May 3, 2009
  10. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wenn einer hier sagt, er hat ein LC Power Netzteil gehen alle Warnlampen an ,die Teile sind schon sehr oft negativ aufgefallen.
    Zu deinem Problem ,versuche auf jeden Fall die CPU Temperaturen zu reduzieren.
    Lasse mal die Seitenwand ab,vllt strahlt dein Netzteil soviel Hitze ab ,dass sich alles aufheizt.
    Hast du Gehäuse Lüfter verbaut ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page