1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu wenig leistung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by komaking, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. komaking

komaking ROM

hallo

mein problem ist das ich mit 2 grakas (9600 gt sli) bei crysis nur 20 fps im durchschnitt habe bei 1200x1024 und 2x AA und nicht weiss woran das liegen könnte. Sli und so weiter ist alles aktiviert.

Am cpu denke ich mal kann es auch nicht liegen da ich finde das ein amd 6000+ eigentlich ausreichen müsste um bessere ergebnisse zu bekommen.

ich hoffe mir kann hier geholfen werden

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. komaking

komaking ROM

das heisst wenn ich mit größerer auflösung spielen würde, würde ich uahc mehr fps haben?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein in diesem Fall nicht. Bei einem CPU limitierten Spiel kann sowas so paradox es auch klingt mal vorkommen, Crysis ist aber Graka limitiert. Tja deine Werte sind der Hardware entsprechend, bei diesen Enstellungen.
    Bei diesen niedrigen Frames hast du SLI bedingt natürlich auch mit Microruckler zu kämpfen d.h. die 20 Frames sehen auch noch langsamer aus als sie sind.

BTW: 2 9600GT sind auch eher eine unglückliche Wahl imo.

5. komaking

komaking ROM

warum sind 2x9600 gt eine schlechte wahl?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil 2 9600GT kosten ca. 200€. Für das Geld bekommt man eine 9800GTX+ oder HD4870, welche beide meistens schneller bzw. zumindest gleich schnell sind und man muss dafür nicht die Nachteile von SLI in Kauf nehmen.
    SLI lohnt sich in der Regel nur im Highendbereich, das heißt wenn das schnellste nicht schnell genug ist.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

mit anderen Worten:

ein SLI-Gespann aus 2 Einsteigerkarten ist meinst langsamer als eine Einzelne Karte der gehobenen Klasse.

Zudem sollte der Stromverbrauch und die Geräuschentwicklung der 2 Karten auch über dem liegen was eine Karte verursacht.

Wie Crow schon gesagt hat lohnt sich das erst wenn man auf einem großen Monitor in hohen Auflösungen, hohen Detailgraden und mit AA und AF spielt.
    Bei diesen Einstellungen muss man aber auch zwangsläufig auf ein leistungsfähigeres Grafikkartengespann zurückgreifen z.B. 2 9800er oder ähnliche Spielerein. ;)

Aber selbst die werden Crysis nicht mit max. Details darstellen können *g*

MfG

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page