1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig RAM?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OnkelzFreak89, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Wenn ich in der Vista Beta 2 eine DVD angucken will (egal ob im wmp oder media center) kommt eine fehlermeldung das zuwenig ram vorhanden ist. aber soll das ein scherz sein, oder liegt es am betastratus des Betriebssystemes? Hab 1024 MB DDR2 RAM (667Mhz von Kingston)

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

512MB braucht es mindestens, aber 2GB werden empfohlen.

Wie hoch ist denn der RAM-Verbrauch im Leerlauf laut Taskmanager. Der reale Speicher entspricht dem RAM.
    Virtueller Speicher der Auslagerungsdatei.

Es könnte auch sein, dass die Auslagerungsdatei zu klein ist.

3. sorry kann ich jetzt nicht sagen, bin zurzeit auf arbeit. also ich sollte mal nach der auslagerungsdatei gucken. Wie ist denn so ca. die empfohlene Größe?

Ne kleine Frage, die nur indirekt dazu gehört: Ich hab große Performance Probleme: Auf meinem System ruckelt Gothic 3 wie die Hölle, und das obwohl ich nur auf niedrigsten Details spielen will! Kann es auch da (unter xp) an der auslagerungsdatei liegen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Auslagerungsdatei wird von Windows automatisch angepasst und braucht eigentlich nur genügend freien Plattenspeicher, um ausgedehnt werden zu können. 1,5-2x RAM-Größe sollten ausreicheichend sein.
    Vista und XP sollten nicht zusammen auf einer Partition installiert sein.

5. Sie sind nicht zusammen installiert, habe genügend plattenspeicher und die auslagerungsdatei ist auch ca 1,5 fach so groß. Was kann ich noch tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page