1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Zu wenig Speicher" beim Booten von ME

Discussion in 'Smalltalk' started by gipf, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gipf

gipf ROM

Ich bekomme gelegentlich beim Booten die Nachricht "Zu weníg Speicher, System wird angehalten.", obwohl ich 740 MB RAM habe.
    Ich habe mal gelesen, dass das bei WIN9x vorkommt bei Speichergrößen>512 MB. Als Abhilfe war genannt entweder in der System.ini bei "MaxFileCache" einen Wert<512 MB (524288 KB) einzutragen oder mit dem Programm "Systemkonfiguration" den gecacheten Speicher auf 512 zu begrenzen.
    Ich finde aber werde "MaxFile"Cache" in der System.ini bei Windows ME noch ein Programm Systemkonfiguration.
    Weiß jemand was dazu?

Danke für die Antworten. Die Links waren Interessant. Habe Hinweise von dieschi umgesetzt. Trotzdem gleich beim Neustart wieder die Fehlermeldung und Stillstand des Systems, aber eben nur beim Starten, nicht mehr, wenn WindowsME dann läuft.
    Beim Neustart Boot einwandfrei (so wars aber auch bisher schon).
    [Diese Nachricht wurde von gipf am 06.04.2002 | 23:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von gipf am 06.04.2002 | 23:06 geändert.]

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50319#187351

hier gibts auch viel zu lesen..........

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Man muss die Werte auch selbst eintragen.
    Suche den Wert vcache und trag das so ein wie es steht. Und die werte kommen nach einem Leerzeichen hinter dem =

[vcache]
    MinFileCache=
    MaxFileCache=

Mfg AMDfreak

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

Les mal hier nach .. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=27339&pg=3

Müßte das zweite Posting auf der 3den Seite sein .. ist ellenlang mit diversen Einstelltipps für WinMe.

Sollte dir eigentlich weiterhelfen können ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page