1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zubehör für mein Dell Latitude C610

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mimmo16, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mimmo16

mimmo16 Byte

Hi,

ich habe einen Dell Latitude C610 Notebook mit 256 MB RAM, 30gb Festplatte und kein WLAN.

Ich wollte Arbeitsspeicher aufrüsten und WLAN Karte einstecken.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel, weil ich keine Ahnung habe.
    Es gibt so viele Arten an Arbeitsspeicher für Laptops. Die einen sind billig und die anderen teuer. Ich weiss aber nicht welche ich brauche. Wenn ich nach meinem Laptop Typ suche, finde ich nichts unter 30 - 35 €. Es gibt aber bestimmt billigere die auch rein passen oder? Auf was muss ich da achten?

WLAN Karten gibt es auch genügend, aber welche für mich?
    mini PCI sind die häufigsten, aber passen die bei mir? Welche brauche ich sonst? Auf was muss ich da achten?
    Ach ja, da gibt es noch so einen Kabel das man dann nach dem reinstecken anschliessen muss, für was ist das?

Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten. Danke im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine eindeutigen Hinweise darauf findest, ob ein RAM funktioniert, kannst du es nur selber testen.
    Die Angaben zum Speichertyp und zur Verwendbaren Größe findest du im Handbuch

Für dich kommt da wohl nur USB oder PCMCIA in Frage. Andere Schnittstellen gibt es ja nicht.

3. mimmo16

mimmo16 Byte

Ich habe für WLAN den internen Steckplatz, aber keine Karte zum reinstecken.
    Ich will nur wissen wenn ich eine kaufe auf was ich achten muss.
    Und das selbe auch bei den RAMS.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau ins Handbuch, dort ist alles beschrieben.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. mimmo16

mimmo16 Byte

Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ja das werde ich noch machen, bin im Moment nicht zu hause. Hole es aber sofort nach wenn ich wieder da bin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page