1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuerst Fehlercode 0xc0000428! Jetzt "kurzer Bluescreen"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by halfo, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halfo

halfo Byte

Ich habe ein Problem. Mein PC ist nach dem Downloaden einer Software abgestürzt und lässt sich nicht mehr booten. Fehlermeldung:

File: CI.dll
    Status: 0xc0000428
    Info: Windows cannot verify the digital signature for this file

So, ich habe mich mal im Internet erkundigt und habe folgendes bei der Eingabeaufforderung der WIN 7 Setup CD gemacht:
    X:\Sources>bootrec /Fixmbr
    X:\Sources>bootrec /Fixboot
    X:\Sources>bootrec /RebuildBCD

Wobei Fixboot nicht geklappt hat, da er mir sagte: "Auf dem Datenträger befindet sich kein Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."

Aber die Fehlermeldung von oben kam nicht mehr! Ab stattdessen kam ein Bluescreen, der zeigte sich vielleicht nur eine halbe Sekunde, und dann rebootet bzw rebootet mein PC jedes mal von Neuem.

Ich habe mein PC mit dem UBCD System gecheckt. Also RAM und HDD - beides Passed ohne Fehler.
    Auch ein Wiping habe ich durchgeführt, dort stand "Passed with nonfatal Errors" ABER drunter stand irgendetwas mit "Error: /dev/svd crash" ....

Mit AVIRA RESCUE SYSTEM habe ich übrigens alle Viren entfernt.
    Also mein Problem ist, dass keine Laufwerke angezeigt werden beim Windows 7 Setup und sodass ich NICHTS mehr machen kann. Bin am verzweifeln.

Computer und Details:
    https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc...foCategory&cc=at&dlc=de&lc=de&product=4291401
    MfG.
    halfo

Last edited: Sep 9, 2011
  2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast du schon versucht Windows mithilfe der CD zu reparieren?

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird wohl nur Recovery geben.

4. halfo

halfo Byte

Also danke erstmal für die schnelle Antwort - jede Antwort hilft mir immer einbisschen, da ich sehe, dass sich wirklich wer um mich "kümmert".

@Snake
    Ja, habe ich. Half mir aber nicht, ich konnte entweder mein Problem an MS senden oder nicht.
    Was ich gerade bemerkt habe, als ich ihn wieder eigeschalten habe, ist, dass er EXTREM laut ist. Wie als würde er gleich abheben wollen.Beim Zweiten mal war er dann wieder leise

@Deoroller
    Wäre schön, wenn das funktionieren würde. Komme nicht weiter - nicht im abgesicherten Modus oder mit sonst was.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da sind wohl alle Lüfter auf Hochtouren gelaufen...

So wie ich das lese, wirst du wohl kaum um eine Neuinstallation rumkommen, falls möglich:(

Snake

6. halfo

halfo Byte

Snake, das will ich ja.
    Nur es werden mir keine Laufwerke beim Neuinstallieren gezeigt, d.H:
    Ich kann Windows nirgends installieren.
    "Es wurden keine Laufwerke gefuden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben"

Ich habe davor schon Windows 2x Neuinstalliert, also versteh ich's nicht.

Meine HDD:
    HITACHI HDS721010CLA332

7. deoroller

8. halfo

halfo Byte

Habe ich schon. Keine Fehler gefunden. :(

9. deoroller

Dann wird es wohl auf Neuinstallation hinaus laufen.

10. halfo

halfo Byte

Wie schon oben erwähnt:

11. deoroller

Du kannst dann mal im BIOS den SATA-Controller auf IDE-Modus einstellen.

12. halfo

halfo Byte

Beim "Sata" Contrller gibts nur zwei Optionen zur Auswahl;
    Disabled und Enabled.

13. deoroller

Es sollte noch eine weitere Einstellung geben, wo man den SATA-Typ einstellen kann.

14. halfo

halfo Byte

Wie gesagt, gibts leider nicht.
    Mir bleibt wohl nichts übrig, als bei HP einzuschicken und für die Reparatur zu zahlen. :aua:

15. deoroller

Das kann teuer werden. Kannst du den PC nicht bei einem örtlichen Händler untersuchen lassen? Da bezahlst du etwas für die Diagnose und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob es sich lohnt.

16. halfo

halfo Byte

Wie teuer denn ungefähr? Ich habe hier keinen in der Nähe bzw. kenne ich hier keinen in der Nähe/Weite ;) ...

17. deoroller

Die Reparaturpauschale kann ca. 200-300€ betragen.
    So viel ist der PC nicht mehr wert.
    Wenn aber nur das Mainboard kaputt ist und man es selbst austauscht, kostet das vielleicht nur 50€.

18. halfo

halfo Byte

Okay, ich werde schauen ob ich einen zuverlässigen Händler finde.
    Ich werde morgen auch noch bei HP anrufen und die Fragen, dann gebe ich hier bescheid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page