1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugangsdaten nach Anbieterwechsel

Discussion in 'Mail-Programme' started by micha66lupo, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn bin jetzt langsam mit meinem Latein und den Nerven am Ende.

Habe von ALICE zu Kabel Deutschland gewechselt, und hab mir mitlerweile wahrscheinlich mein Windows Mail so verstellt, dass nichts mehr geht.

Hatte mit Alice ein Kabelmodem und jetzt einen WLAN Router. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei über Mozilla. Wenn ich Windows Mail aufrufe erscheint ein Fenster und will eine Wählverbindung, aber ich hab ja keine mehr. Schließ ich das Fenster und geh auf senden und empfangen holt er mir die E-Mails von 2 Konten ab (über Verbindung lokales Netzwerk) und die anderen 3 Konten nicht, da eine Verbindung über Alice Internet versucht wird aufzubauen.

Vielleicht hatte jemand ja schon ähnliche Probleme, und für einen Tipp wär ich echt dankbar.

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stell doch in den Konten einfach ein, dass diese das LAN nutzen sollen und nicht die (eventuell) noch vorhandene Breitbandverbindung.

3. Hallo

hab ich schon versucht, wenn ich in die einzelnen Konten gehe habe ich oben ja die Reiter "allgemein", "Server", "Verbindung"...... Bei den zweien bei denen ich die Mails bekomme, komme ich auch beim anklicken von Verbindung rein, aber bei den anderen dreien passiert nichts wenn ich auf den Reiter Verbindungen gehe d.h. muss Windows Mail neu starten da wenn ich versuche das Fenster zu schließen, der Bilschirm weiß wird. Hab Vista Home Premium als Betriebssystem.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lösch doch diese Konten und richte sie neu ein.

5. Ja, hatte ich auch schon gedacht und wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben. Hätt halt nur gern gewusst, warum das jetzt so ist. Aber werds versuchen und wenn es dann funktioniert, dann ist mir das auch egal.

Danke

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Frage ist, ob sich dein Router automatisch ins Internet einloggt.
    Falls ja, musst du alle vorigen Einstellungen im Internet Explorer, Extras, Internetoptionen, Verbindungen, einfach alles was auf deine früheren Einstellungen hinweist, entfernen.
    Das heißt alle DFÜ-Verbindungen und alles, was evtl. im Button LAN-Einstellungen steht und angehakt ist, muss deaktiviert werden.

Falls du das nicht tust, kann es sogar zu Abmahnungen kommen, weil du über 2 verschiedene Zugangswege gleichzeitig ins Internet willst.
    Das ist mir selbst unwissenderweise bei 1und1 passiert. Wäre das noch ein paar mal geschen, hätten die mir jeglichen Zugang blockiert und mich sogar herausgeworfen.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal so . Die 3 Mailkonten die nicht gehen sind aber nicht bei ALICE ?
    Oder?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page