1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf 2 WLan Router gleichzeitig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Seiphor, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seiphor

Seiphor ROM

Hi erstmal,

ich habe folgendes anliegen:

Ich würde gerne mit meinem Laptop auf 2 WLan Router gleichzeitig zugreifen, bzw. für bestimmte Ports soll er auf den Router Nr. 1 zugreifen und für andere auf Router 2.

Ein bsp.:
    Wenn ich im Internet Surfe soll er dazu den Router Nr. 1 verwenden, für Games etc. (sachen die andere Ports verwenden) Router Nr 2. Wobei beides gleichzeitig geöffnet ist.

Falls das möglich ist, bitte ich um eine konkrete antwort, wie und was ich dazu brauche ;)

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

davon ausgehend das alle Anwendungen die Internetleitung brauchen wird das nicht funktionieren.

Es gibt nur einen Weg ins Internet, entweder LAN 1 oder LAN 2.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ganz so pauschal nein zu sagen, stimmt auch nicht. Das "grössere" Problem werden die 2 Telefon-/DSL-Leitungen sein.

bonsay

4. Seiphor

Seiphor ROM

Die 2 Leitungen stehen schon, eine vom Nachbar die andere von mir.

Gibt es nicht irgendeine Software die automatisch für bestimmte Ports auf Router 1 und für die restlichen Ports auf Router 2 (oder umgekehrt) zugreift ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page