1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Adminkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jomentzen, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomentzen

jomentzen Byte

Guten Tag Zusammen,

ich hab leider ein echt nervendes Problem. Und zwar hab ich mir andscheinend einen Virus eingefangen. Dadurch wurde mein aktuelles Betribesystem so nach und nach stillgelegt. Seit 2 Tagen geht nix mehr. Immer wenn ich hochfahre erscheint kurz bevor die Benutzernamenauswahl kommt ein Bluescreen der mir sagt zum Schutz meines PC,s wär Windwos heruntergefahren worden. Das Problem ist nur, das ich noch echt wichtige Daten auf dem Rechner habe. GUt, bin ja auch net auf den Kopf gefallen und kenn mich eigentlich ganz gut mit PC,s aus. Also erster Schritt: Windows mit Windows Installationscd reparieren. Nix gebracht. Nochmal versucht. Wieder nix. Gut naäcster Schritt: WIndwos neu auf der 2. Platte im PC installiert. Und siehe da Windows läuft. Ich mit großer Hoffnung in Arbeitsplatz Laufwerk C:\Dokumente und Einstellungen\Johannes (Alter Benutzername von mir) und was kommt? "Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Johannes konnte nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Allerdings kann man bis auf einen weiteren Benutzer alle anderen Problemlos öffnen. Tja dann nächster Schritt: Versucht über Start Ausführen "cmd" und dem Befehl XCOPY versucht das Verzeichnis zu kopieren. Klappt auch net. Meine Vermutung ist, es liegt daran das diese beiden Konten auf dem alten Windows als Admins mit Passwort gespeichert sind.Hab ich irgendeine Chance noch an die Daten zu kommen?

Ein paar Infos zu meinem System

Ein Dell PC mit Intel Pentium 4
    2 festplatten auf NTFS Basis
    2 DVDbrenner
    1 externe Festplatte
    512 MB Arbeitsspeicher
    SP2

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...vllt hilft ja das ==> HIER <== bei der Problembewältigung...!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page