1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf altes Benutzerprofil?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Richensa, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richensa

Richensa Byte

Nachdem mein Dienstlaptop beim booten die Fehlermeldung, dass die config\sys fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden sei, habe ich, wie es sich gehört, die EDV gebeten, das Problem zu beheben.
    Nachdem die Reparaturfunktion offensichtlich nicht ansprang, wurde das Betriebssystem XP SP 2 neu aufgespielt. Ich wollte fragen, ob er die Platte vorher geputzt hatte, habe mir aber gedacht, dass das eine doofe Frage ist.
    Nun habe ich ein neues Benutzerkonto, über welches ich derzeit mit Admin-Rechten verfüge u eben festgestellt, dass win xp offensichtlich parallel neu installiert wurde, ohne das alte zu löschen, das Gleiche gilt für mein altes Nutzerkonto.
    Ich kann darauf nicht zugreifen, es also auch nicht löschen.

Nun habe ich dazu folgende Fragen:

1) kann ich das alte Nutzerprofil u die darin enthaltenen Daten irgendwie retten oder wenn nicht, wenigstens löschen, damit ich den Platz nutzen kann oder
    2) muss ich die ganze Prozedur, erweitert um format c noch einmal (selber) durchführen??

Danke schon einmal für Tips & Ratschläge...
    Richensa

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google einfach mal nach "benutzerrechte übernehmen".

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Was meinst du denn mit "parallel neu installiertes Betriebssystem"?

Ich vermute, dass das neue Betriebsystem einfach über das alte "drübergebügelt" wurde. Falls es eine große Fa. mit vielen Laptops ist, wurde vielleicht auch ein komplettes Image aufgespielt. In diesem Fall wäre es aber quasi "neu".

Zum Profil: Kannst du den über den Explorer (Alt + Windows-Taste) noch auf Dein altes Profil zugreifen?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Richenza

Richenza Byte

Gegooglet hatte ich auch schon, aber auf die Schnelle nichts gefunden, was mich der Problemlösung näher gebracht hätte.

Der Admin hatte einfach mit der Win-CD nochmal installieren gespielt, so dass ich dann offensichtlich 2 x Win drauf hatte. Es war definitiv kein Image.
    Kurz nachdem ich das Problem hier gepostet hatte, kam er noch einmal vorbei u meinte, dass er noch einmal etwas nachschauen wollte. Dann hat er gesehen, wie die Installation gelaufen war, kurz: das geschilderte Problem auch gesehen.
    Er hat dann kurzen Prozess gemacht, ohne meine Einwände: "Moment, ich will noch was probieren", gelten zu lassen. Und schwupps: format c u die ganze Geschichte noch einmal von vorne.
    Schade, erstens habe ich nicht rausbekommen, wie ich es hätte lösen können, zweitens ist das Profil hinfort...

Danke aber für die Antworten!

Viele Grüße
    Richensa

6. Zankleda

Zankleda Byte

naja deine Daten wirst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr retten können. es gibt zwar diverse Recovery tools die sowas wieder zurückholen können aber auch halt nur bruchteile. Geht wenigstens der Laptop jetzt wieder?

Beim nächsten mal wäre es wahrscheinlich besser das Problem erstmal hier zu schildern. Aber kommt man ja nicht immer drauf. versteh auch ehrlich gesagt nicht wie die sowas machen können einfach mal eben den pc zu formatieren ohne nicht vorher irgendwie nachzu fragen ob noch wichtige Daten vorhanden sind.

hmm die Techniker halt......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page