1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Benutzerkonto

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spifra3000, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Folgendes ist passiert. Mein Notebook hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr ordentlich hochfahren. Die Festplatte scheint unbeschädigt. Um auf meine Daten zuzugreifen, habe ich sie ausgebaut und über ein USB-Kabel an ein anderes Notebook angeschlossen. Ich kann einige Ordner öffnen, z.B. Programme, Program Files, temp usw.

ABER, jetzt mein Problem, ich kann mein Benutzerkonto im Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht öffnen. Es erscheint "Zugriff verweigert"

Wie kann ich auf die Daten zugreifen? Auf meinem kaputten Notebook hatte ich ein Benutzerkonto mit Kennwort. Muss ich das evtl. irgendwo eingeben?

Bitte gebt mit schnell Tipps, denn ich brauche unbedingt eine Datei, die dort drin liegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst dich als Benutzer mit administrativen Rechten anmelden und den Besitz an den Ordnern und Dateien übernehmen.

3. Kannst du das genauer beschreiben, bitte.
    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Ich habe auf diesem Notebook (an dem meine alte Festplatte über USB angeschlossen ist) ein Benutzerkonto eingerichtet mit dem gleichen Namen und Kennwort. Dann die Festplatte geöffnet, Da kann ich dann den Ordner "User" nicht öffnen.

Wie kann ich den Besitz an den Daten übernehmen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Weg unter Vista:
    Im Explorer, rechte Maustaste auf einen Ordner oder eine Datei, dann Eigenschaften, Reiter Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten.

5. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Ich arbeite unter XP und kann die Einstellungen für Besitzrechte nicht finden. Ist nicht unter dem Pfad, den du angegeben hast. Weißt du auch, wo das bei XP zu finden ist?

6. Habs jetzt geschafft. Auf die Registerkarte "Sicherheit" kann man in XP nur im abgesicherten Modus zugreifen. Dann konnte ich die Rechte ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page