1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Benutzerprofil - möchte Daten von Laptopfestplatte sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kassandra0909, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein laptop (windows xp) ist kaputt und ich möchte gerade die daten sichern. ich habe die festplatte an meinen desktop compi (auch xp) angeschlossen und eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, nur dass ich das problem hab, auf das benutzerprofil nicht zugreifen zu können. darin befinden sich aber meine mails und ein paar dateien, die auf dem desktop liegen.

gibt es irgendeine möglichkeit, dennoch an diese daten zu kommen?
    das profil war ein normales benutzerprofil mit admin rechten.
    viele dank!
    gruß
    kassandra

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde es über eine Linux- Live- CD wie KNOPPIX probieren.
    Das heruntergeladene Image brennst du auf CD und startest den PC anschließend von dieser.
    Anschließend solltest du auf die einzelnen Profile (Standardpfad: X:\Dokumente und Einstellungen\)
    Das X steht für die Partition auf der du Windows installiert hast.
    Weiß ja nicht, welche das bei dir ist.
    Jetzt solltest du problemlos die Daten/ Ordner kopieren können.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Hallo!
    Vielen Dank!!! Hat wunderbar geklappt!!!
    Gruß
    Kassandra

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

@TheD0CT0R:
    Aber mein Tipp mit Linux hätte doch auch funktioniert oder?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja sicher hätte das funktioniert. Es war nur in dem Fall nicht nötig, da es auch einfacher geht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page