1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Computer beschränken

Discussion in 'Software allgemein' started by The.Allknower, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

gibt es ein Tool mit dem ich per Passwort den Zugriff auf meinen PC beschränken kann, also dann bestimmte Ordner/Programme sperren lassen kann ?

Solche Software wird doch auch in Internetcafes eingesetzt damit man nichts verstellen kann.

2. Naja, sieht allerdings auch nicht sehr übersichtlich aus.

Mittlerweile habe ich bereits ein Freewaretool für meine Zwecke gefunden.

Mag sein, dass ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt habe, was ich eigentlich erreichen will, jedoch erfüllt dieses Tool genau meine Zwecke.

Besten Dank :bet:

3. earth

earth Megabyte

also unter Computerverwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinen kann man eigentlich alles festlegen was nötig ist.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Naja, die Ausbeute wahr recht gering. Meinem Zweck entsprechend fand ich keinen passenden Eintrag.

Dann solltest du mal etwas genauer spezifizieren, was du überhaupt willst / vor hast.

Denn aus deinem 2 Satz-Posting, kann ich nur entnehmen, dass der Standard der in Win XP integriert ist, vollkommen ausreichend ist für deine Ansprüche.

Ansonsten kann ich über die Benutzerverwaltung doch den jeweiligen Benutzern auch die entsprechenden Rechte / Einschränkungen auf die LW und Ordner gewähren ... dazu gehört allerdings ein klein wenig Lesen der ca. 30 angezeigten Hilfethemen im Bereich "Hilfe und Support"..

5. Naja, die Ausbeute wahr recht gering. Meinem Zweck entsprechend fand ich keinen passenden Eintrag.

passende Freeware gibts dazu wohl nicht oder ?

6. ichthys

ichthys Kbyte

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ The Allknower

Auch in Win XP Pro. befindet sich ein Eintrag "Hilfe und Support" - dort mal "Benutzerverwaltung bzw. Benutzerkonten" ohne die "" eingeben und du wirst regelrecht "erschlagen".

8. Toll,
    das einzige was ich da einstellen kann, ist ob eingeschränkt oder Administrator-Rechte.

Das bringt mich nicht wirklich weiter.

9. ichthys

ichthys Kbyte

Nun diedie, dann du ja gewusst, was er für ein Betriebssystem hat und hättest nicht nachfragen müssen, aber wir kommen vom Thema ab.

The.Allknower
    Unter Systemsteuerung findest Du das Symbol Benutzer, wo Du die Rechte zuteilen kannst.

10. ichthys

ichthys Kbyte

Stimmt ja,das habe ich vergessen.

11. Gast

Gast Guest

Ich sehe zwar die signatur, aber warum soll ich da drauf klicken.
    Ich brauch doch keine Hilfe:aua: :aua: :aua:

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ David Schirge

Es soll User geben die lassen standardmässig sich die Signaturen anderer User NICHT anzeigen ... so auch ich - denn häufig steht da regelrecht nur Müll drin, den ich nicht auch noch sehen, geschweige denn lesen möchte :D.

13. Ich benutze Windows XP Pro.

Ich weiß, dass ich den einzelnen Benutzern Rechte verteilen kann, allerdings nicht wie.

Und was kann ich mir darunter vorstellen ?

Kann ich genau angeben, welches Programm benutzt werden kann und welches nicht, welche Ordner geöffnet werden können und welche nicht ?

14. ichthys

ichthys Kbyte

Wenn Du mal genauer hinschauen würdest, würdest Du sogar bemerken, dass da Rechenknecht steht, wo unter anderem auch steht, das er Windows XP Professional SP2 nutzt.

15. earth

earth Megabyte

*unter XP, 2000 und NT kanst du einfach die Rechte festlegen
    *unter 98 kannste das per poledit machen

16. Gast

Gast Guest

Wenn du jetzt noch das Betriebssystem veraten könntest, könnte man vielleicht weiterhelfen.;)

mfg. dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page