1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Disketten-Laufwerk?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hockeygeil, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hockeygeil

hockeygeil Byte

Hallo allerseits,
    ich habe Windows XP SP2 in einem AMD-System 4000 mit 2 GB Ram. Habe meine Windows-Installation schon ca. 2 jahre, es werden öfters neue Tools installiert und deinstalliert, es läuft grundsätzlich alles zufriedenstellend.

Habe Avira Antivir, Spybot Search& Destroy sowie PC Tools Firewall installiert, bin damit sehr zufrieden, funktioniert tadellos.

Seit ca. 2 Tagen greift mein PC aber ca. alle 30 Min. regelmässig auf das A-Diskettenlaufwerk zu, aber ich habe keine Ahnung, wieso. Kann ich das irgendwie herausfinden - was könnte es sein? Habe das Laufwek seit Monaten nicht benutzt.

Danke & Gruss,
    Josef

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann Avira Antivir sein. Du kannst mal die Überwachung das Diskettenlaufwerks abschalten.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmmmm…
    Kann mir nicht vorstellen warum Avira einfach damit anfangen sollte. (Außer da hätte es eine seltsames Update gegeben, aber dann wäre so eine Verhaltensstörung eigentlich aufgefallen).

Es wurde nicht zufällig eine alte Anwendung oder ein altes Dokument geöffnet das irgendwie eine Disk-Zugriff verinnerlicht hat?

Kaum vorstellbar - hast du ungewollt im Explorer was auf das Floppy-LW verschoben [das kann leicht passieren..!] und das das ausgelöst.

4. deoroller

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann fragt sich der Brave Landser nach dem Warum… :saufen:

6. deoroller

Vermutlich hat er eine Diskette aus geworfen, bevor der Scanner fertig war. Jetzt sucht er die in einem bestimmten Turnus.
    [​IMG] :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page