1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf DVD-Laufwerk verweigert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thorsten1965, Jul 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem : :aua::aua:

Beim Versuch, das DVD-Laufwerk zu öffnen erscheint "Zugriff verweigert - Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden".
    Als ersten "Schnellschuss" habe ich das Laufwerk gewechselt. Aber auch bei dem neuen Laufwerk erscheint die Fehlermeldung. Habe auch im Gerätemanager das Laufwerk deinstalliert und wieder installiert, den Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Zudem habe ich in der Registry die Binärdaten auf 1 und nach Neustart auf 0 gesetzt, auch ohne Erfolg. Auch die Überprüfung und Änderung der Berechtigung bei dem Laufwerk auf "Administrator bzw. Authentifizierte Benutzer" führte nicht zu einer Behebung des Problems.
    Aufgefallen ist mir auch, dass die Einstellungen im BIOS an erster Stelle auf booten vom DVD-Laufwerk eingestellt (verändert) waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal anders eingestellt war.

Hat jemand aus der Community eine Idee ??
    Vorab besten Dank
    Gruß:):aua::aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man in dem Laufwerk noch von einer Betriebssystem DVD booten?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Thorsten1965

und wer hat sonst noch Zugriff auf den Rechner?
    Es fehlen einige Angaben:
    Welches Windows konkret wird benutzt? Gpedit vorhanden?
    Zugriff lokal oder aus dem Netzwerk?
    Freigabeberechtigung?
    Wer ist Besitzer des Lw.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page