1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Eigene Dateien nicht mehr möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by denis82, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denis82

denis82 ROM

Hallo,

ich bin am verzweifeln; kürzlich hat mein Rechner beim Hochfahren länger gebraucht als sonst... als ich mein profil öffnete, waren alle desctopdaten, -einstellungen und auch die eigenen Dateien weg... am abend davor lief noch alles ohne probleme und ich hab weder softwareseitig oder hardwareseitig was geändert. hab dann alles wieder heruntergefahren, festplatte ausgebaut und jetzt als externe an meinem laptop hängen, damit ich sie überprüfen kann und nichts anrichte ;-)
    Nun ist es folgendermaßen; Ich kann auf alles zugreifen, außer auf "dokumente und einstellungen/mein benutzername", da kommt die fehlermeldung; "Auf "Dokumente und einstellungen\mein benutzername" kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
    Die Eigenschaften zeigen mir an, dass der ordner laut windows 0 Byte enthält, aber die platte an sich zeigt mir noch an, dass ca. 31GB belegt sind, obwohl sonst außer den windows-ordnern (programme, windows, recycler, system value information) nichts mehr drauf ist (hab alles mal auf eine andere platte kopiert.
    Hab mal chdsk laufen lassen, und das hat mir dann meine outlook-dateien und co angezeigt, dass es repariert wird, aber hat dann letzendlich doch nichts gebracht...
    als nächstes wollte ich (nach google-suche) pcinspektor ausprobieren, aber das lässt sich bei mir aus irgendeinem grund nicht installieren... dann easy recovery professional ausprobiert (auch in nem forum gelesen) und da sieht auf einmal alle ordner, aber in der trial-version kann man nur eine datei herstellen lassen... und die vollversion kann ich mir nicht leisten, aber das ist der beweis für mich, dass die daten noch da sein müssten... aber ich weiß nicht mehr weiter...

Betriebssystem: Windows XP Home mit SP2

Kann mir jemand helfen? sind wirklich wichtige daten drauf (hab die letzte datensicherung leider vor 4 monaten gemacht und seit dem ärgerlicherweise nicht mehr...)

Gruß Denis

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Nutze den letzten Systemwiederherstellungspunkt - das sollte funktionieren

3. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

4. denis82

denis82 ROM

Oh nein, wie peinlich... aus lauter panik meine daten zu verlieren bzw. verloren zu haben, hab ich nicht mehr an die berechtigungen gedacht... Hab den Besitz übernommen und Funktioniert jetzt alles wieder...

DANKE FÜR DIE HILFE ! ! !

(und sorry, dass ich euch mit sowas nichtigem bemüht hab ;-) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page