1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf ein DVD Laufwerk im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mustang84, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    da momentan mein DVD Laufwerk im NB defekt ist, würde ich gern auf ein Laufwerk aus dem Netzwerk zugreifen.
    Habe es schon einfach freigegeben sodass ich es quasi wie ein Ordner öffnen kann.
    Ist es möglich da auch ein DVD (Spiel) einzulegen damit ich auf dem LAptop spielen kann oder eine WindowsCD etc.?

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

du musst sie dann als Netzlaufwerk in dein Laptop einbinden bzw. anmelden...

3. Mustang84

Verräts du mir wie ich das mache?:-)
    Auf beiden Rechner ist XP SP2

4. salim_aliya

5. Mustang84

Danke. Werd das dann mal probieren

6. Mustang84

So habs nu mal versucht. Kann meine Handysoftware aufspielen(Autostart) und auch auf das Laufwerk zugreifen.
    Bei Test Drive Unlimited sagt er aber wenn ich das Spiel starte, das kein DVD eingelegt ist. Er greift also nicht auf das LAufwerk von allein zu. KAnn mann das in der Spieleverknüpfung oder so ändern?

7. salim_aliya

Nein kann man nicht. Das mit dem Laufwerk klaptt auch nur bei manchen Sachen - bei spielen wie du es gemerkt hast - nicht. Da empfehle ich dir eine .iso datei auf dem Computer zu erzeugen, wo das Laufwerk funktioniert. Diese .iso Datei überträgst du dann auf deinem Computer und mountest es in ein Virtuelles Laufwerk rein. Probiere es dann mal so.

Du solltest aber so langsam versuchen, dir ein neues Laufwerk zu besorgen...

8. Mustang84

Werde morgen mal ganz dreißt bei Asus anrufen:-)
    Spare ja auch schon auf ein neuen PC.
    HAbe eben auch gemerkt das das eingebundene LAufwerk mehr als Fetsplatte dargestellt wird und nicht als reines DVD-LAufwerk.
    Schade.
    Das mit ISO haut denke ich nicht da es dann wohl nicht online laufen wird.
    Aber danke für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page