1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf einen anderen PC im Netztwek

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Supermenu, Oct 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermenu

Supermenu ROM

Hallo,

ich will einen zugriff auf einen anderen PC im Netztwek.
    Aber nicht irgendwie nur auf einen Ordner der im Netztwek freigegeben ist, sondern auf den ganzen PC.

Bei mir in der Firma zum Beispiel kann der IT-Fachmann von seinem PC auf alle andere zugreifen. Also er bedient dann die Maus und er hat auch den Bildschirm von dem bestimmten PC auf seinem.

Braucht man da irgendwie ein bestimmtes Programm, oder ist das vielleicht sogar schon auf Windows XP drauf .

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :bet:

Vielen Dank

Supermenu :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum fragst du nicht einfach den IT-Fachmann. Er wird dir schon sagen, welches Programm er benutzt - tippe mal im prof. Bereich auf PC-Anywhere.

Gruss, Matthias

PS: Bevor du dir an der falschen Stelle Gedanken machst - nein es geht nicht, wenn das auf dem Zielrechner nicht vorgesehen bzw. du die passende Zugangskennung nicht hast.

3. Supermenu

Supermenu ROM

Also 1. arbeite ich in einer sehr großen Firma, und ich kenne den IT-Fachmann nicht persönlich. Und außerdem denke ich mal, dass die Firma ein Programm hat, das wahrscheinlich nicht ganz billig war.

Ich wollte eigentlich ein Programm, das man möglicherweiße umsonst wo runterladen kann.

Oder wie ich schon erwähnte, habe ich mal gehört, dass er so was schon auf XP gibt. Ich habe XP, und von daher wäre das natürlich am einfachsten.

P.S.: Ich will das nur für meinen persönlichen Gebrauch! Ich will mich nicht irgendwie in einen frmden PC reinhacken. Ich habe aber zu Hause ein Netztwerk und da sollte ich manchmal auf den anderen PC zugreifen können.

4. Donmato

Donmato Megabyte

F1> eingabe > remote > :jump: :jump: :jump: :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. vinnjer

vinnjer Byte

7. mschuetz

mschuetz Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page