1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff auf einzelnen ordner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mabu67, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabu67

mabu67 Byte

Hallo,
    habe ein kleines Problem!
    Meine Kinder nutzen manchmal meinen PC.
    Nun moechte ich einen einzelnen Ordner so konfigurieren,
    das nur ich auf diesen einen Zugriff habe.
    Geht das evtl. mit einem Passwort?
    Habe XPprof
    Danke

2. DotZeHa

DotZeHa Byte

hi

bei prof muss zuerst unter

ordneroptionen -- ansicht -- einfache dateifreigabe verwenden

der haken entfernt werden. danach sollte das register sicherheit auch vorhanden sein.

und wer bei home auf ein tool für die rechtevergabe verzichten möchte der kann einfach in den abgesichterten modus booten (f8) und als administrator anmelden, danach ist auch bei home dieses register sicherheit vorhanden

DotZeHa

3. mabu67

mabu67 Byte

ganz sicher

4. mabu67

mabu67 Byte

mein problem ist, dass bei mir die karte sicherhei nicht vorhanden ist. es gibt nur (allgemein freigabe anpassen)

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D Mir ist das hier lieber ;)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe leider die Home Edition und nur mit einem Tool die Sicherheitregisterkarte bekommen - ich dachte die Prof Version könnte das automatisch.:confused:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sicher das du XP Prof hast und das du NTFS als Dateisystem verwendest?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick mal Rechts auf den Ordner und wähle Eigenschaften-Registerkarte Sicherheit.

P.S.:Ich nehme mal an das die Kinder sich an einem anderen Account anmelden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page