1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Festplatte gesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Duba, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duba

Duba ROM

Hallo allerseits!

Ich habe bei meinem Vista etwas mit den Zugriffsrechten einer Festplatten-Partition herum experimentiert. Eigentlich wollte ich (als Admin) nur den Zugriff für andere Benutzerkonten sperren. Jetzt kann ich aber selbst nicht mehr auf die Platte zugreifen. Und das, obwohl unter Einstellungen>Sichereit der Partition sowohl für mein Benutzerkonto, als auch für die Benutzergruppe Administratoren sämtliche Zugriffsrechte aktiviert sind. Wenn ich das Laufwerk aber zu öffnen versuche, dann poppt nur ein Fenster auf, das sagt: "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Hilfe! Wie komme ich wieder an meine Daten???

Danke für jede Hilfe!

lg
    Barbara

2. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

3. Duba

Duba ROM

Hallo lieber DRAGON,

vielen lieben Dank für deinen Tipp, hat sofort geklappt, alles wieder gut, Gott sei Dank :D.

lg Barbara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page