1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Festplattendaten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Corko, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corko

Corko Byte

Hallo,
    aufgrund eines Virus musste ich meine C: Festplatte formatieren. Als ich Windows neu aufgesetzt hatte, wollte ich auf meine zweite Festplatte zugreifen auf der ich alle Daten installiert hatte. Dies war jedoch nicht möglich. Im Geräte Manager wurde die Festplatte zwar erkannt aber war nicht eingebunden. Leider kann ich mich nichtmehr genau daran erinnern, wie oder was ich letztendlich tat um sie im Arbeitsplatz anzeigen zu lassen, allerdings weiß ich, dass ich sie auf keinen Fall formatiert habe oder eine Partition gelöscht habe.
    Windows selber erkennt die Festplatte aber bei jeden Zugriff wird mir angezeigt, dass die Festplatte nicht formatiert ist und formatiert werden soll damit ich sie benutzen kann.
    Wie komme ich nun an meine Daten, die da irgendwie noch auf der Festplatte sind?

Gruß
    Cornelius

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du vergessen das Betriebssystem zu aktualisieren?

Sieht so aus als ob die Platte > 128 GB ist und Windows daher Probleme hat sie korrekt zu erkennen.
    http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

3. Corko

Corko Byte

Windows XP läuft bei mir auf SP2 und hat auch diesen EnableBigLba Test bestanden.
    Die Festplatte läuft übrigens unter dem Dateisystem "Raw" und wird von Windows als unformatiert angezeigt. Ich bin echt ratlos.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Corko

Corko Byte

Danke Leute, es hat funktioniert, obwohl ich nicht wirklich eine Ahnung davon hatte was ich da eigentlich gerade gemacht habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page