1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf freigegebenen Ordner nicht möglich !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cologneking71, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe einen PC mit Windows XP SP2 und einen Laptop mit Vista Home Premium.

Habe zuerst am Laptop eine WLAN-Verbindung eingerichtet, hat auch alles super geklappt. Dann wollte ich ein Netzwerk einrichten, um vom jeweiligen PC auf den anderen zugreifen zu können.

Irgendwann nach tausend versuchen, hat es dann funktioniert, das ich den anderen PC jeweils sehen kann. Kann auch vom XP-Rechner auf die freigegebenen Datei vom Laptop zugreifen.
    Nur leider umgekehrt nicht. Am Laptop kommt die Fehlermeldung "Auf den Ordner XYZ kann nicht zugegriffen werden. Eventuell haben Sie nicht die Berechtigung ...."

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte ? Habe auch auf beiden Rechnern den gleichen User mit gleichem Passwort.

Das ist echt zum verzweiflen ... Hilfe !!! :bitte:

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Firewall an?
    Ordner freigegeben?
    Wer den beide Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt?

3. Ich habe auf beiden Rechnern Norton 360 und auch schon auf beiden deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.

Ich kann am PC (XP) den Laptop (Vista) sehen und auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Am Laptop sehe ich auch den PC, kann ihn auch auswählen, so das er mir die freigegebenen Ordner des PC's anzeigt, aber wenn ich dann einen Ordner öffnen will, kommt die o.g. Fehlermeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page