1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf fremden PC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gazpacho, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gazpacho

Gazpacho Byte

hallo
    eine freundin will mir einen haufen dateien schicken. da es fuer sie komfortabler sein soll, hatte ich gedacht, kann man ja eine art ftp bzw netzwerk einrichten so dass ich auf ihren ordner lesezugriff (und damit downloadrecht) kriege. hab leider nicht viel ahnung davon

wir beide haben den client Filezilla. damit sollte es doch eigentlcih gehen aber ich werd bei den optionen nicht ganz schlau.

vll kann mir jmd helfen

MFG

2. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also Ihr habt beide Filezilla. Hat denn einer von euch auch einen Server um die Dateien darauf abzulegen ???

Du lädst die Dateien drauf. Und gibst dem anderen FTP Zugang zum Server bzw. dem Serverplatz wo die Dateien liegen, diese kann er dann mit einem anderen Filezilla Client runterziehen, bearbeiten oder löschen.

Aber Achtung, wenn es ein Server bei einem Anbieter ist und nicht eurer wie bei 1&1 oder Strato, dannn würd eich da keine Copyright Inhalte hochladen.

Hoffe konnte helfen

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Gazpacho

Gazpacho Byte

super, danke fuer die antworten!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> dropbox:
    der Absatz "Kritik" lässt einiges dagegen sprechen.
    Auch ist es mehr zum syncen von Files gedacht.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's nur eine einmalige Aktion werden soll, dann könnt ihr das auch mit Teamviewer erledigen.

8. drinsul

drinsul Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page