1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Internet-Seite geblockt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by magic2912, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic2912

magic2912 Byte

Hallo,

ich wollte heute auf die Seite der süddeutschen Klassenlotterie, die ich häufiger aufrufe. Es folgt aber folgenden Block-Hinweis???

WatchGuard WebBlocker
    Blocked Site
    Request for URL []...://www.skl.de/s_2_gew_gew;jsessionid=aVMg5nAOfaU6[/url] denied by WebBlocker: blocked for
    Illegal Gambling.
    The System Administrator requires a password for websites with this type of content.
    Enter the full access password to temporarily override WebBlocker

Wieso? Was kann ich machen? Illegal Gambling? Das ist eine staatliche Klassenlotterie und nix illegales?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Offensichtlich steht diese URL aber auf einer Blacklist.
    Warum auch immer. Interessant ist auch, daß der SysAdmin so gnädig ist, ein PW zum befristeten Zugang dieser Website zu fordern.[​IMG]
    Dann pfeif' deinen Türsteher doch zurück! Oder was hindert dich daran?
    :guckstdu: hier

3. magic2912

magic2912 Byte

Es hindert mich daran, dass ich nicht weiß, wo ich ein Passowrt bekomme.
    Wer soll denn der Türsteher sein. Ist ein privater PC und ich bin der Admin !!!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magic2912

magic2912 Byte

@deoroller
    angehängt

Kannst Du etwas finden?

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wurde ein Inhaltsfilter in der T-Online Software aktiviert.

8. magic2912

magic2912 Byte

Ich habe es gefunden. Ich hatte wohl letzte Woche Einstellungen an meiner Firewall geändert. Alles zurück gesetzt und jetzt kann ich alles wieder aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page