1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Notebook - Passwort erforderlich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raicoon, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

Raicoon Kbyte

Moin,

habe meinen Desktop PC und mein Notebook über einen WLAN Router im Netzwerk.

Wenn ich nun aber mit dem Desktop (XP Home SP3) auf einen freigegebenen Ordner auf dem Notebook (XP Pro SP3) zugreigen will, verlangt er Benutzername und Passwort.

Wenn ich da die Daten meines Notebook-Account eingebe, kann ich daruf zugreifen.

Meine Frage ist, wie ich diese Passwortabfrage abschalten kann.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfenb kann.;)

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn auf beiden System identischer Benutzer mit identischem Passwort (nicht leeren ) angemeldet sind / existieren kommt die Abfrage nicht.:)

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Raicoon:

Beide Rechner sind im selben Netzwerk. Wenn du die Dateifreigabe einfach aktiviert hast, dann dürfte es keine Meldung kommen.
    ACHTUNG !!! Wenn beide Rechner im BS unterscheiden, also PC1 hat Home und PC2 hat Pro, dann geht das nicht ohne weiteres....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page