1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Ordner gesperrt !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cologneking71, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Also, ich hätte da gerne mal ein Problem :-)

Ich habe Win XP Home und meine Festplatte in mehrere Teile zerstückelt, u.a. eine Partition für meine eigenen Dateien.
    Vor der gestrigen Neuinstallation hatte ich ein 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Damit dieser Nutzer nicht auf meine eigenen Dateien zugreifen kann, habe ich verschiedene Ordner auf dieser Partition nicht freigegeben.

Soweit, sogut. Nun habe ich aber XP neu installiert (auf C natürlich). Wenn ich aber jetzt einen dieser Ordner öffnen will, die ich vorher nicht freigegeben hatte), wird mir der Zugriff verweigert.

Da habe ich mir wohl selber ins Knie geschossen. Denke mal, das bei der Neuinstallation die Freigaben bzw. Nichtfreigaben beibehalten worden sind, weil ich die Partition nicht angerührt habe bei der Neuinstallation.

Habe natürlich schon versucht, die Ordner wieder freizugeben über rechte Maustaste, Eigenschaften, Freigaben. Aber Win XP ist ja nicht doof ..... und läßt mich da nix ändern.

Kann mir vielleicht jemand helfen, sind nämlich wichtige Dateien die ich dringend brauche

Danke im voraus.

cu
    cologneking71

2. Hi !

Erstmal vielen Dank an Autum. Hat super geklappt mit Deinem Tipp !!!

Als nächstes werde ich mal den Tipp von kukuck probieren :-)

Wollte schon immer mal diesen doofen system32 ordner löschen ... wollen wir doch mal sehen wer hier der stärkere ist, XP oder ich :-)))

Also, danke nochmal für die Hilfe.

cu
    cologneking71

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn Du die Ordner bzw. Dateien verschlüsselt hast, sind sie unrettbar verloren.

Andernfalls sollte wie bereits jemand erwähnte die Besitzübernahme durch den Administrator möglich sein.

4. autum

autum Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page