1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf PC aus der Ferne

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by jodruck, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodruck

jodruck Byte

Hallo,

um den PC meiner Schwester am Laufen zu halten, möchte ich gerne einen Fernzugriff installieren, dann brauche ich nicht immer hin und her fahren, um einfache Probleme zu lösen. Wenn der Internetzugang streikt, habe ich natürlich Pech.

Wo finde ich eine leicht verständliche Anleitung sowie Software für diese Aufgabe?

Gruß Jodruck

Ps. Bin ich hier im richtigen Themenbereich für diese Fragestellung?

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

5. jodruck

jodruck Byte

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Hört sich gut an, ließt sich auch gut auf der Website von TeamViewer.
    Wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich noch einmal.
    Gruß Jodruck

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ist wirklich easy.
    Ich habe damit gerade einen PC im Ausland gründlich aufgeräumt.

Deine Schwester muss nur die Datei TeamViewerQS_de.exe ausführen, während Du das Hauptprogramm laufen hast.
    Dann muss sie Dir nur ihre ID (die sie dort angezeigt bekommt) durchsagen, die Du im Hauptprogramm eingibst (Leerzeichen nicht vergessen)
    Dann klickst Du auf "Mit Partner verbinden" und wirst nach dem Vierstelligen Kennwort gefragt, welches sie Dir ebenfalls durchsagen muss.

Eingeben und schon bekommst Du ihren Desktop angezeigt und hast volle Rechte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page