1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff auf Router verhindern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tiger82, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger82

Tiger82 ROM

Hallo zusammen

Habe einen USRobotics 5464 Router neu gekauft. Möchte zuhause über meinen Server gerne die Homepage laufen lassen. Der Server liegt im Virtuellen DMZ des Routers. Der Port 80 habe ich per Forwarding Konfiguriert. Das Problem ist wenn ich auf die Page zugreiffen möchte greife ich auf die Konfiguration des Routers zu. Nach lesen der Anleitung habe ich dan das Häckhen Zugriff zulassen Deaktiviert und trotzdem steht das Problem immer noch an ! Wer hat eine Idee???:(

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von wo aus? Aus dem Internet oder aus dem Heimnetzwerk heraus?

3. Tiger82

Tiger82 ROM

Ja vom Heimnetzwerk aus. Wähle die Homepage aber über meine Dyndns an. Und wnn ich den Router umgehe das Heisst Ihn weglasse dan Funktioniert logischerweise alles Normal.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, benutze mal testweise nicht den Router als DNS-Server sondern verwende einen freien. Ich vermute dass der Router die DynDNS-Adresse direkt auf sich übersetzt.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das geht nur mit einem ALLNET Router. Bei allen anderen kommt die Routeroberfläche. Habe ich mit den verschiedensten Routern probiert.

Außerdem muß man auf den PC der in der DMZ steht einen Firewall setzen. Da dadurch alle Ports zu diesem PC geleitet werden. Habe meinen Server so in des Internet gesetzt. Als Web-Server kann man Jana nehmen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann kann dein Router keinen Loopback ausführen - d.h. in dem Beispiel (simpel gesprochen): er kann nicht zwischen dem eigenen Webserver (Routermenü) und dem eigentlichen Webserver im LAN unterscheiden. Den Webserver erreichst du aus dem LAN dann meist nur über die lokale IP (alternativ das Zuteilen eines Hostnamen (welcher auch die dyndns-Adresse sein könnte) per HOSTS-Datei). Der Zugriff von außen funktioniert hingegen, so lange du nicht die Fernwartung des Routers aktivierst (Ausnahme: sie hört standardmäßig auf Port 443).

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, mein FVX538 kann das problemlos...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page