1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff aufs Netzwerk über Hotel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klein+blond, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Chef sitzt im Hotel mit seinem Laptop und kommt nicht aufs Netzwerk um seine Mails abzurufen.

Er hat ein Analog-Kabel, das Hotel besitzt aber einen Digital-Anschluss. Ist das Problem aus der Welt, wenn er ein Digital-Kabel hat? Oder muss er nur irgendwelche Einstellungen in der Systemsteuerung / Netzwerkverbindung machen??

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!:comprob:

2. okay, sorry, hatte das leider in den falschen hals gekriegt...

3. imogen

imogen Kbyte

Hallo klein+blond,
    zunächst einmal kenne ich viele (auch blonde) Frauen die einiges und vieles nicht nur besser sondern auch überhaupt können.
    Der Thread war auch eher für Ihren Chef bestimmt. Auch ein armer Admin muss nicht unbedingt Ahnung von TK-Anlagen haben. Meine erste Frage an der Rezeption ist immer, ob ich eine Möglichkeit habe ins Internet zu kommen. Da ein Zugang vom Zimmer mit einiger Sicherheit ausgeschlossen ist, sind Vorkehrungen schon vorher getroffen (z.B. Weiterleitung auf ein Web-Mail-Konto).
    Deswegen schrieb ich auch <Folglich für den Chef:> und nicht für klein+blond.
    ciao
    imogen

4. Danke an alle für die Antworten.

Zum Thema jemanden Einstellen der Ahnung hat: Sorry,
    wenn ich hier Ahnung gehabt hätte, hätte ich nicht gefragt..:mad:

Problem war einfach, Chef im Hotel, angerufen, genau dieses "wirre" Zeugs mitgeteilt, wollte Antwort sofort und am besten schon gestern.

System Admin, oder auf deutsch, "DER DER AHNUNG HAT" hockte zu diesem Zeitpunkt auf Schulung. Natürlich will man als
    verantwortungsbewusster Mitarbeiter, in meinem Fall Mitarbeiterin, zuerst selbst versuchen, dem Chef irgendwie zu helfen, ohne gleich den Admin aus der Schulung reisen zu müssen.

Irgendwie jedenfalls konnte mir keiner weiterhelfen, und ich musste letzten Endes doch denjenigen, DER AHNUNG hat, durch die Rezeption in der Schulungshalle herausholen.

Also, imogen, schön und gut das Du alles weisst, wenn man nicht fragt, bleibt man dumm, bittschön - Männer können wohl alles besser. :bet:

5. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    weiterer Hinweis (wobei RaBerti1 voll unterstützt wird):

Man unterscheide: Analog, digital, So!
    Die meisten Hotels haben zwar eine digitale Leitung, die aber kein So-Protokoll liefert. Die sind auch schon dahinter gekommen, wie teuer das werden kann, wenn die lieben 'Chefs' surfen.
    Folglich für den Chef: Gelbe Seiten oder einen ein-/anstellen der Ahnung hat!

ciao
    imogen

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

.... mindestens ein ISDN-Verbindungskabel. Könnte ja sein, daß die Karte schon drin ist, oder daß zB als ISDN-"Karte" ein PCMCIA-Gerät vorhanden ist.

Gibts denn keinen, der mal eben die Mail vom Chef zB auf einen Account bei Web.de weiterleiten kann? Sich auf dem Firmen-Server einzuklinken ist ja auch nicht unbedingt sicherheitstechnisch unproblematisch. (Wenn der Chef das kann, können das ggf. andere auch!)

MfG Raberti

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du redes wirr... - Ich versuch mal zu sortieren:

- Mit Netzwerk ist Internet gemeint.
    - Mit "Analog-Kabel" ist bestimmt ein Modem gemeint.
    - "Digital-Kabel" wird wohl ein ISDN-Anschluß sein.

Ergo: Er braucht eine ISDN-Karte für's Notebook.

Gruss, Matthias

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    wenn ich Chef wäre, würde ich zuerst bei der Hotelrezeption fragen. Dort gibt es wahrscheinlich Hilfe oder die notwendigen Anschlüsse.
    mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page