1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff geblockt, keine Installationen möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by axh30100, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axh30100

axh30100 ROM

Habe meinen PC komplett neu aufgesetzt. Zuerst formatiert, Vista Pro. neu installiert...
    Nun, meine erste Installation war mein WLAN USB STICK, damit Internet funktioniert. So, das hat dann auch super geklappt.

Jetzt mein Problem:
    Ich kann keine heruntergeladenen Dateien (Firefox, Skype, etc.) ausführen. Ich bekomme egal bei welcher Datei immer den Hinweis das die Datei geblockt wurde, da sie keine gültige digitale Signatur besitzt. Klicke ich OK, dann wird die Installation mit ner Fehlermeldung beendet.

Ich muss sagen, dass ich NIE Probleme in der Hinsicht hatte. Wenn ich die Dateien mit meinem Laptop downloade und auf den PC kopiere, dann klappt das ohne Probleme...

Habe sämtliche Foren durchgecheckt, aber bislang noch keine Lösung gefunden. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin wirklich verzweifelt...

Danke schonmal!!

2. axh30100

axh30100 ROM

Nun, ich habe mitlerweile herausgefunden, die Installationsdateien zu starten. Ich muss jedesmal auf die Datei rechts klicken, "Zulassen" drücken und dann kann ich sie ausführen.

Aber das kann doch nicht angehen, oder? Vorher war das ja auch nicht so das ich da jedesmal drauf drücken muss. Kann ich das nicht irgendwo einstellen, dass der jede Programminstallation zulässt?
    Beitrag bearbeiten/löschen

3. Sele

Sele Freund des Forums

Stichwort: Benutzerkontensteuerung

4. axh30100

axh30100 ROM

ich möchte die benutzerkontensteuerung aber nicht deaktivieren... was genau meinst du?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die Benutzerkontensteuerung ist nunmal für die nervenden Nachfragen verantwortlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page