1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff nicht mehr möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lion27, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion27

lion27 ROM

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich hatte sie neulich an einen PC mit XP angehangen und habe eineige Dateien draufkopiert. Nun habe ich sie wieder an meinen PC mit Vista angehangen und nun kann ich keine Dateien mehr draufspielen. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, aber nicht so wirklich passendes gefunden. Ich kann z.B. nicht den Besitzer der Platte ändern, denn "Medium ist schreibgeschützt". :bahnhof:

Anscheinend habe dieses Problem ja einige, aber ich verstehe aus den anderen Posts leider nicht wie ich das hinbekomme.

Vielleicht hat ja jemand einen Link, wo die Lösung auch für Dummies wie mich beschrieben ist oder kann mir erklären was ich machen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich verzweifle bald.

Grüße
    lion27

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

verstehe ich Dich richtig,
    Du hast von einem XP Rechner Dateien auf die externe FPlatte draufkopiert, und nun kannst Du über Vista Rechner diese genannten Dateien auf der FPlatte nicht zugreifen.
    oder wird der ganze Zugriff auf die FPlatte verweigert?

Irgendwelche Zugriffe eingestellt für die Dateien, für Bentzerkonten, etc?

Als Administrator hast Du die FPlatte eingerichtet für den Zugriff?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page