1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff nur auf Internet, nicht lokal möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wallus, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wallus

Wallus Byte

Hi,

wir haben im Moment in meine Firma ziemlich viel Netzwerkauslastung. Die Internetverbindung ist aber noch ziemlich gut.

Mein Problem ist, dass ich im Moment Microsoft Visual Studio benutze, und dass dieses aufgrund der Netzwerkauslastung ca. alle 2 Minuten für 5 Sekunden hängt. Außerdem dauert der Speichervorgang einer Datei auch zwischen 5 und 10 Sekunden, was vorher in unter 1 Sek erledigt war.

Das ganze ist erst seit heute so, also seitdem das Netzwerk belastet wird. Deswegen habe ich testweise die Netzwerkverbindung deaktiviert und siehe da, alles ging normal. Allerdings brauche ich unbedingt Internet und will dafür nicht immer die Netzwerkverbindung neu aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit alles außer dem Grundfunktionen für die Verbindung ins Internet (über einen Server, der als Router funktioniert) vom lokalen Netzwerk abzukappen, sodass ich gewissermaßen eine deaktivierte Netzwerkverbindung habe, allerdings noch den Zugriff aufs Internet (ich weiß, das widerspricht sich)?

Oder kann ich das das vielleicht durch Einstellungen an Windows(XP)/Visual Studio ändern?

2. Wallus

Wallus Byte

Habe jetzt die Lösung im Internet gefunden:

Quell: http://forums.asp.net/p/958561/1184416.aspx#1184416

Aber mich würde trotzdem interessieren ob die Einschränkung auf nur Internet möglich ist. Zugriff nur Lokal kennt man ja...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page