1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff: nur Lokal -- komme nicht mehr ins WWW

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pe79, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pe79

Pe79 Byte

Seit Montag früh komme ich plötzlich mit meinem HP Notebook nicht mehr ins Internet.
    Eine Verbindung zum Server Sitecom besteht offenbar, aber nur lokal.

Ich bin totaler Laie, ich hoffe, folgende Angaben helfen (bin gerade an einem anderen Rechner auf der Arbeit):

Server: Sitecom

IPv4-Konnektivität: Lokal
    IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt
    Medienstatus: Aktiviert

Fehlermeldung beim Versuch, bei Sitecom anzumelden:
    "Die Kommunikation mit 'Primärer DNS-Server' ist nicht möglich."

Router: ADSL Firewall Router 54 g+
    Model No. WL-109
    Serial No. 9312 MVV001117 EU

Das Komische ist, dass ich über ein anderes - unsicheres - Netzwerk gestern Abend kurz ins Internet kam. Was kann man daraus schließen? Ich kenne mich zu wenig aus, um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen ...

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
    Pe79

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lade die seit einer Woche verfügbare aktuelle Version von ZoneAlarm runter und installierre diese. Dann sollte es wieder funktionierren.
    Oder verzichte ganz auf ZoneAlarm und benutze die Windows-Firewall.

3. Pe79

Pe79 Byte

aber wie kann es sein, dass ich mit nem anderen netzwerk ins internet konnte?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutze mal die Forensuche, dann erfährst du den Grund.

5. Pe79

Pe79 Byte

Hm, ich werde nicht fündig ...

Wenn irgendjemand da draußen etwas Geduld hat, um mir zu helfen, bin ich super dankbar!!!

Kann halt immer nur auf der Arbeit ins Netz und nicht ewig rumsuchen ...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das bisherige ZoneAlarm verträgt sich mit einem der letzten Windows-Updates nicht und blockiert den Zugriff auf den DNS-Server.

7. Pe79

Pe79 Byte

oh, verstehe. dann probier ich das mal aus. danke! ich gebe morgen mal rückmeldung, ob es geklappt hat!

8. Pe79

Pe79 Byte

Leider hab ich scheinbar ZoneAlarm überhaupt nicht!! Woran kann es denn sonst noch liegen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich über's Wochenende dringend im Internet recherchieren muss ... Wenn's bis dahin nicht funktioniert, muss ich stundenlang im Internetcafé zubringen ... *seufz*

Jemand eine hilfreiche Idee / einen Tipp?

DANKE schon mal!!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste doch mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all". Eventuell kann man ja erkennen, ob Konfigurationsfehler vorliegen.
    Und vor allem solltest du in deinem Browser überprüfen, ob irgendeine Proxyfunktion aktiviert ist.

10. Pe79

Pe79 Byte

Hm, aber ich komme ja nun mal nicht ins Netz - wie soll ich das posten? Ich kann's nur abschreiben und Montag wieder von der Arbeit aus einstellen ... *seufz* ... Dann ist mein Wochenende schon für die Katz' ...

Wie kann es denn sein, dass von jetzt auf gleich nix mehr geht ...!?! Schei ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page