1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff nur lokal

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AnonymousVanity, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nach zwei hoffnungslosen Stunden, mein W-Lan zum Laufen zu bekommen, wende ich mich nun an Euch, in der Hoffnung, dass ich mit Eurer Hilfe erfolgreicher bin.

Ich habe mir vo kurzem ein Notebook gekauft - Betriebssystem daher Windows Vista - und heute hab ich mir einen W-Lan Router zugelegt.
    Nun würde ich gern über mein Notebook kabellos ins Internet gehen.

Ich hab mich zunächst an die Installationsanleitung des Routers gehalten, aber als nach einen Neustart des Notebooks die Installation nicht weiterlaufen wollte, hab ich es soweit manuell versucht.

Mein bisheriges Ergebnis:
    Der Router wird erkannt, Signalstärke zwischen gut und ausgezeichnet, jedoch, die Verbindng zum ungesicherten Netzwerk/Router kann hergestellt werden, jedoch gelange ich nicht ins Internet, da ich lediglich den Zugriff "nur lokal" habe und an dieser Stelle nun auch nicht weiterkomme,...

Vielleicht könntet Ihr mir dann helfen

Gruß
    André

2. Möglicherweise ist wohl das der falsche Bereich, wie ich gesehen hab,...

Wenn ja, dann bitte schließen.

André

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In Vista gibt es ein "Netzwerk- und Freigabecenter" wo alle diesbezüglichen Einstellungen vorgenommen werden und auch die Assistenten zur Verfügung stehen.
    Und dann gibt es noch "Windows-Hilfe und Support".

4. Das Netzwerk und Freigabecenter hab ich gefunden.
    Dort wird mir angezeigt, dass ich als Zugriff "nur lokal" habe...weiter hilft mir das aber auch nicht...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal das gesamte Fenster an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page