1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff PC und TV auf ext. FP an FritzBox

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lukasg, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukasg

lukasg Kbyte

Hallo Forum

Ich habe seit heute eine FritzBox 7240. Daran angeschlossen sind 2 PCs, ein TV und ein Bluray-Player LG BD 550 und eine externe Festplatte über USB.
    Von den PCs und vom TV aus kann ich auf die externe Festplatte zugreifen.
    Der BD550 ist leider nicht DLNA fähig, d.h. von dem aus kann ich nicht auf die externe FP, die an der FritzBox hängt,
    zugreifen.
    Jetzt kam mir eine Idee:
    Ist es möglich über einen USB-Switch,HUB oder ein y-Kabel o.ä. den BD550 und den Router an die externe FP anzuschließen?

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Lukas

Mehr zum Thema Zugriff PC und TV auf ext. FP an FritzBox im Router Forum AVM (Fritz) auf Link entfernt, bitte Forenregeln beachten! - Hascheff, Moderator

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du willst die Festplatte per USB an 2 Geräten gleichzeitig betreiben? Das wird nix. Mit einem Umschalter geht es vielleicht.

Außerdem: was soll es bringen? Mehr als die Daten auf den TV bringen kann der BD doch auch nicht - und das macht der TV ja schon selbst.

3. lukasg

lukasg Kbyte

Genau so möchte ich das anschließen ;)
    Mein Bluray-Player ist an ein Soundsystem angeschlossen, meine TV aber nicht.

Vlt. guck ich mich echt mal nach einem Umschalter um.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Lukas,
    der Link trägt zur Problemlösung nichts bei, als Werbung hat er hier nichts zu suchen.

Als Host ist möglicherweise der Router geeignet, aber bestimmt nicht die Festplatte.

Du kannst also nur versuchen, einen USB-Hub an den Router anzuschließen und an diesem Player und FP zu betreiben. Anders macht es auch keinen Sinn, was soll die Festplatte mit dem Player anfangen?

Ob der Router mitspielt? Probier es aus!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der USB-Hub der Fritzbox schafft nicht mehr als 3-5MB/s. Der BD-Player wird ausgebremst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page