1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff verweigert auf Eigene Dateien nach Wechsel von XP Home auf XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jaco-B, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaco-B

Jaco-B ROM

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Da ich ein Laie bin und durch mein laienhaftes Verhalten schon zu viel am PC kaputt gemacht habe, erhoffe ich mir hier guten Rat.

Ich hatte auf meinem PC Windows XP Home Edition mit Service Pack 1 installiert. Dann hab ich mir gedacht, dass ich ja Service Pack 2 und die Professional Version benötigen konnte. Ich dachte dass ich die Betriebsysteme einfach gegeneinander austauschen kann und die Daten dabei übernommen werden. Also als ich dann Windows XP Professional mit Service Pack 2 installiert hatte, konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Es gab einen Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" den ich nicht öffnen konnte, in dem aber alle Daten hätten seien müssen. Dann habe ich wieder das alte Betriebssystem raufgespielt, in der Hoffnung dass ich meine Daten wieder nutzen könnte. Daraus wurde aber nichts Crying or Very sad Es gab immernoch den besagten Ordner und bei jedem Hochfahren des Rechners wurde ich gefragt ob ich die Home Edition oder die Professional Edition öffnen wolle.
    So, dann hab ich den PC mal mit Knoppix gestartet um zu gucken ob die Daten überhaupt noch da sind. Ich konnte dabei alle Bilder usw. angucken. Da hab ich mir gedacht dass ich die Daten ja einfach auf meine externe Festplatte raufmachen könnte, aber da Fehlen mit irgendwelche Rechte. Brennen kann ich die Daten auch nicht.

Tja also meine Frage ist jetzt: gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erläutern...

Im Vorraus schonmal vielen Dank
    Mfg Jaco

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zuerst mal eine Ermahnung:
    Sich mit der eigenen Frage an andere Threads zu hängen ist nicht erlaubt, besonders wenn die Frage mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat.

Dann ein Hinweis:
    Die Suchfunktion des Forums hätte dir dutzendfach die Lösung gebracht, da dieses Thema regelmäßig durchgekaut wird.

Und schließlich, die Lösung:
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

3. Jaco-B

Jaco-B ROM

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Da ich ein Laie bin und durch mein laienhaftes Verhalten schon zu viel am PC kaputt gemacht habe, erhoffe ich mir hier guten Rat.

Ich hatte auf meinem PC Windows XP Home Edition mit Service Pack 1 installiert. Dann hab ich mir gedacht, dass ich ja Service Pack 2 und die Professional Version benötigen konnte. Ich dachte dass ich die Betriebsysteme einfach gegeneinander austauschen kann und die Daten dabei übernommen werden. Also als ich dann Windows XP Professional mit Service Pack 2 installiert hatte, konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Es gab einen Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" den ich nicht öffnen konnte, in dem aber alle Daten hätten seien müssen. Dann habe ich wieder das alte Betriebssystem raufgespielt, in der Hoffnung dass ich meine Daten wieder nutzen könnte. Daraus wurde aber nichts Crying or Very sad Es gab immernoch den besagten Ordner und bei jedem Hochfahren des Rechners wurde ich gefragt ob ich die Home Edition oder die Professional Edition öffnen wolle.
    So, dann hab ich den PC mal mit Knoppix gestartet um zu gucken ob die Daten überhaupt noch da sind. Ich konnte dabei alle Bilder usw. angucken. Da hab ich mir gedacht dass ich die Daten ja einfach auf meine externe Festplatte raufmachen könnte, aber da Fehlen mit irgendwelche Rechte. Brennen kann ich die Daten auch nicht.

Tja also meine Frage ist jetzt: gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erläutern...

Im Vorraus schonmal vielen Dank
    Mfg Jaco

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page