1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klaus Haremse, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich habe wegen einem Fehler XP neu installiert. Als ich fertig war, konnte ich nciht mehr auf meine SPiele zugreifen. WEnn ich einen der Spieleordner anklicke, kommt der error: Auf C:..... kann nicht zugegriffen werden.
    Der schreibschutzharken kommt auch immer wieder!

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Na sowas.

Da gibt es Spiele, von denen ich nichts weiß! Und die können auf einer Partition installiert werden und laufen, und laufen, und laufen ....

Tolle Sache!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@Klaus Haremse

> WEnn ich einen der Spieleordner anklicke, kommt der error:
    > Auf C:..... kann nicht zugegriffen werden.

Steht da auch noch ein "Zugriff verweigert" wie in deiner Überschrift dahinter? Dann hast du keine Berechtigung für diesen Ordner. Versuch mal den Besitz an den Ordnern zu übernehmen. Bei XP Home im abgesicherten Modus (oder mit Winfile.exe von NT4)

@MichaelausP

> auch Programme -Spiele gehören dazu - müssen nach einer
    > Neuinstallation des Betriebssystems erneut installiert werden!

<ironie>Aha, gut zu wissen das das IMMER so ist.</ironie>
    Spiele die definitiv KEINER erneuten Installtion bedürfen:
    Gothic
    Gothic II
    Gothic II DNDR
    Freelancer
    Age of Empires
    Age of Empires II
    Command & Conquer der Tiberiumkonflikt
    Command & Conquer Tiberian Sun
    Command & Conquer Alarmstufe Rot II
    Command & Conquer Alarmstufe Rot II Yuris Rache

Hier reicht es jeweils die exe zu starten, die paar Registry Einträge werden beim Start erstellt. Programme gibt es auch jede Menge, die nicht Installiert werden müssen.

J3x

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

... auch Programme -Spiele gehören dazu - müssen nach einer Neuinstallation des Betriebssystems erneut installiert werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page