1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff verweigert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by b.soad, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b.soad

b.soad ROM

Hallo, ich habe wirklich ein großes Problem nach einer Neuistallation von Windows XP SP2.
    Ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber die habe ich alle schon durchsucht und es hat nix geholfen.
    Also bevor ich Windows neuinstallierte, hatte ich alle meine wichtigen Daten (Schreiben, Videos, MP3's und Bilder) in einen Ordner gepackt. Nach dem Windows wieder installiert wurde, war der Ordner zunächst nicht aufzufinden auf D:\ . Nachdem ich unter Ordneroptionen "versteckte Ordner Anzeigen" ausgewählt habe, war er wieder da, jedoch konnte ich seit dem keine Datei mehr öffnnen >> "Zugriff wurde verweigert" << .
    Die Hinweise rechtsklick auf den Ordner und im abgesichterten Modus die Sicherheitseinstellungen zu ändern und Administratorrechte zu ändern, habe ich schon öfters probiert.
    Kann mir jemand mit neuen Tips weiterhelfen? Ich nehme alles dankbar an.l

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch keine Angabe mit der man bei dem Problem was anfangen kann. Immer das BS vollständig bezeichnen .. also Home oder Prof. Edition fehlt, die Win XP unterscheiden sich gerade bei der Problemstellung "Besitz an Daten übernehmen, Zugriff verweigert".

Google liefert folgenden KB-Artikel zu der Sache:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

4. b.soad

b.soad ROM

oh entschuldigung, is mein erstes Thema in nem Forum. Es handelt sich um Windows XP Professionel SP2.

5. b.soad

b.soad ROM

ja, die Hinweise von Microsoft sind mir bekannt, aber bringen leider auch nix
    Danke

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du den Ordner vielleicht Verschlüsselt?

7. Wolfgang77

Ja dann ist es vorbei mit Lustig und die Daten sind verloren falls der Key nicht extern gesichert wurde.. :D

8. b.soad

b.soad ROM

welcher Key? Microsoft kann doch nich einfach den Zugriff von Daten verweigern !!!
    Der Ordner war komischerweise verschlüsselt nachdem ich Windows neuinstalliert habe, obwohl ich das vorher nich gemacht hatte. Entschlüsselt habe ich ihn danach wieder.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. b.soad

b.soad ROM

mhh... nee sowas habe ich nich gesichert, also sind die Daten verloren?

11. Wolfgang77

Verstehe ich nicht ... wie willst du ohne Key entschlüsselt haben ?
    Du musst doch sehen können ob der Ordner mit Moment noch mit EFS verschlüsselt ist oder nicht .. Explorer - Eigenschften zu dem Ordner ?

12. Wolfgang77

Hast du den Besitz an den Daten jetzt wie beschrieben übernommen ?. Und trotzdem keinen Zugriff ?.. überprüft ob du der Besitzer bist ?

13. b.soad

b.soad ROM

Ja alles so gemacht wie beschrieben, aber ich merke grade, dass er die Einstellungen bei Benutzerübername nicht speichert. Also wenn ich die Registerkarte das nächste mal wieder aufrufe, dann steht wieder Unbekannter Benutzer da. Ich weiß auch nich mehr weiter...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page