1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff verweigert?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wimmer89, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wimmer89

wimmer89 Byte

servus leute

also ich habe folgendes problem ich habe mir ein neues board+cpu+speicher gekauft.... habe dann windows neu installiert allerdings nicht formatiert weil ich die dateien noch brauche.....

jetzt ist alles fertig und ich möchte auf meinen eigenen system order zugreifen aber mir wird der zugriff auf diesen ordner verweigert wie kannich dieses problem beheben?

mfg matthias:bitte: helft mir

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das Zauberwort heisst "Besitz übernehmen". Ich weiss jetzt nicht genau ob das unter XP-home auch im normalen Modus geht. Wenn nicht, starte im abges. Modus. Auf die Dateien (oder auch ganze HDD) rechtsklick -> Eigenschaften. Dort sollte dann ein Reiter Sicherheit erscheinen. Wenn nicht unter Extras alle Dateien anzeigen lassen.

bonsay

3. wimmer89

wimmer89 Byte

ich habe pro. und nicht home und wie funktioniert das genau ? bin der totale anfänger ;) . falls ich im abgesichertem modus hochfahren muss würde ich gerne erfahren wie das geht aber danke für die flotte antwort

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo wimmer89

In Windows XP gibt's doch das Hilfe- und Supportcenter (Start > Hilfe und Support). Hast du das schon mal benutzt? Wenn nicht, dann starte es mal und gib als Suchbegriff Besitz ein. Das erste Ergebnis in der Rubrik Microsoft Knowledge Base führt dich zur gesuchten Lösung.

Gruß
    Nevok

5. wimmer89

wimmer89 Byte

hi erstmal danke für die antwort aber wenn ich bei hilfe und s. Besitz eingebe erscheint als erstes übernahme des besitzes für eine datei oder einen ordner. von Microsoft Knowledge Base finde ich da nichts
    mfg wimmer

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ wimmer89

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit du es sehen kannst:

Um Artikel aus der Knowledge Base anzeigt zu bekommen, benötigst du eine Onlineverbindung. Offline werden diese Artikel nicht angzeigt.

Gruß
    Nevok

9. wimmer89

wimmer89 Byte

danke ich habe s hinbekommen :D :jump:
    und stehe nun vor dem nächsten problem das wäre : ich habe meinen grafikkarten treiber instaliert und wollte mir gestern noch ein paar videos von youtube anschauen windows media player ist auch instaliert aber der pc hängt sich auf wenn ich versuche ein video mit wmp oder vlc abzuspielen und es erscheit kein bild .
    wisst ihr eine lösung mfg wimmer

10. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

11. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Brauchst nen neueren Grafikkarten-Treiber, der jetziger scheint mit deiner Karte nich kompatibel zu sein! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page