1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff von audio cds auf Pc

Discussion in 'Audio' started by talla, Jul 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. talla

talla ROM

hallo

hab hier die cd "The loveparade compilation 2001"
    und die ist so geschützt das man die nur mit nem cd - player hören kann aber nicht mit dem cd- rom laufwerk eines computers. steht auch nen hinweis auf der cd.
    warum geht das nicht?
    DVD Laufwerk und brenner auch nicht

ciao

2. Demapri

Demapri ROM

Hallo! Ihr müßt euch eine Dummy CDerstellen.Erzeugt eine WAV Datei 80min. 700MB. Diese 1 WAV Datei als Audio CD brennen.
    Unter > www.cdex.n3.net. < bekommt ihr das Programm CDex 1.4 Beta. Dieses Programm installieren. WICHTIG!!! die automatische CD Erkennung abschalten. Das Programm CDex starten, in eines der CD Laufwerke die Dummy CD einlegen und warten bis CDex die CD
    erkannt hat. Im Fenster erscheint 1 Audiotrack ca. 80 min. CD Laufwerk öffnen und die DummyCD entnehmen und in das nächste CD Laufwerk einlegen und das Laufwerk im Pulldown-Menü auswählen und erkennen lassen.Im nächsten Schritt die Schublade des leeren Laufwerk öffnen und die kopiergeschützte CD einlegen und im Pulldown-Menü auf das Laufwerk zugreifen.
    Es wird immer noch die Dummy CD >1Audio Track< angezeigt.Mit der rechten Maustaste auf den Track klicken und im Kontext-Menü
    WAV od. MP3 auswählen und beginnt den Kopiervorgang.
    Nach ca. 15 Min.,kann auch länger sein befindet sich auf Laufwerk C:\ Eigene Dateien\ und oder WAV\kein Interpret eine ca. 800 MB WAV Datei. In dieser Datei befinden sich alle Musikstücke der kopiergeschützten CD. Mit einem WAV Editor z.B. Wavlab von Steinberg können nun die einzelnen Musikstücke herausgeschnitten und als WAV Datei gespeichert werden.
    Meine CD Laufwerke arbeiten zwar 100% mit Clone CD zusammen,habe keien lesbare CD erstellen können. Mit dem oben beschriebenen Vorgang habe ich die CD Sarah Conner -GREEN EYED SOUL - geschützt mit Key2Audio kopieren können.

Nachtrag am 04.01.2002
    Habe auf die oben beschriebene Weise auch die
    CD BRAVO THE HITS 2001 kopieren können
    Diese CD kann ebenfals nicht im Computer abgespielt werden.

Die Dummy CD muß groß genug sein 80 min. 800MB
    Demapri
    [Diese Nachricht wurde von Demapri am 04.01.2002 | 23:36 geändert.]

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Erklärungen:

http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27116
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/board_show.mpl?bid=11073

dieschi

4. Coon1

Coon1 ROM

Habe mir Bravo Hits 2001 gekauft und wollte auch eine CD
    fürs Auto zusammen stellen ging erst auch nicht.
    Wenn Du die Kohle hast besorge dir einen LG-Brenner & das
    Prog. CDex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page