1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff von außen über Browser?

Discussion in 'Sicherheit' started by D.Brown, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ich hab heute mein Pc angelassen. Bin nach 1 Stunde wieder gekommen und hab dann der Firefox Browser offen gefunden, und dort wurde meine Festplatte angezeigt.
    http://www.bild-upload.net/bild.php/47974,unbenanntR4T2A.png

Wohne alleine, deswegen kann ich auszuschließen das jemand an mein Pc rangegangen ist.

Was soll ich jetzt machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

4. deoroller

Den Eintrag mit Hijackthis beseitigen
    Code:
    O1 - Hosts: Activation.guitar-pro.com 127.0.0.1
    Über den Host wird der Datenverkehr umgeleitet und kann dort manipuliert und ausgelesen werden.
    Die Seite scheint auch nicht gerade vertrauenswürdig zu sein.

Den Festplatteninhalt kann man in jedem Browser anzeigen lassen. Das sieht man auch nur auf dem PC. Tippe einfach mal c: ein. ;)

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

OK werde ich machen.

aber von alleine passiert sowas nicht!

6. deoroller

Ich finde das auch mysteriös. Wenn du eine Sicherung von vorher hast, kannst du die wiederherstellen oder direkt neu aufsetzen, um sicher zu gehen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...offensichtlich ist der Eintrag über einen Schlüsselgenerator für besagtes Programm angelegt worden. Es ist also durch aus möglich, dass ein Rootkit im Hintergrund seinen Dienst tut. Ich würde den Rechner mal von einem Virenscanner eines Live-Systems untersuchen lassen.

8. D.Brown

D.Brown Kbyte

Könntest du mir da ein empfehlen ?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page